ifun.de — Apple News seit 2001. 27 753 Artikel
Nur für Prime-Mitglieder

Audible: Erneut mit drei Gratis-Hörbüchern nach Wahl

19 Kommentare 19

Der Hörbuch-Anbieter Audible wiederholt aktuell seine Sonderaktion für Prime-Kunden, die alle Anwender, die Audible bislang noch nicht getestet haben, mit drei kostenlosen Hörbüchern nach Wahl versorgt.

Audible

Der risikofreie 90-Tage-Test des Audible-Angebotes lässt sich hier anstoßen und kann anschließend auf dem Rechner, auf iPhone und iPad und seit einiger Zeit auch wieder auf vorhandenen Sonos-Lautsprechern gehört werden.

Die Audible-Regeln sind grundsätzlich recht einfach zu überblicken: Ähnlich wie bei Spotify und Co. beträgt der reguläre Monatspreis 9,95 Euro, berechtigt allerdings nicht zum Streamen, sondern zum Download eines frei aus dem umfangreichen Angebot des Anbieters wählbaren Hörbuchs. Fast alle Titel kosten im Einzelkauf deutlich mehr.

Im Laufe des 90-tägigen Probezeitraums könnt ihr somit drei Hörbücher eurer Wahl laden. Das Abo ist anschließend jederzeit kündbar. Macht euch also am besten eine Notiz im Kalender ehe ihr euch drei Favoriten unter den 2 bis 20 Stunden langen Hörbücher aussucht.

Audible Tracks

Die bei Audible geladenen Hörbücher sind kopiergeschützt, stehen aber auch nach Kündigung des Abos weiterhin auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung.

Der Zugriff erfolgt über die für iOS, Android und PCs verfügbaren Audible-Apps oder auch einfach über die Amazon-Echo-Geräte. Aktuell hat Audible mehr als 250.000 Hörbücher im Angebot – der 90-Tage-Test für Prime-Mitglieder lässt sich auf dieser Aktionsseite anstoßen.

Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:45 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe es grad mal ausprobiert aber bei mir wird nur ein Guthaben angezeigt und nicht drei!?

  • Mist mein kostenloses Abo läuft noch.

  • Kann man auch irgendwie Hörbuch und Buch zusammen kombinieren? Also lesen und Hören gleichzeitig? Z.B. Auf dem Kindle oder iPad?

  • Ich verstehe, um ehrlich zu sein nicht, warum man sich ein Audible Abo holen sollte. Die meisten der Hörbücher gibt es auch bei Spotify oder Apple Music und dann kann ich im Monat so viele hören, wie ich will. Kann mir das jemand erklären?

    • Wie du es schon sagst, „die meisten“ sind verfügbar.

      Einige jedoch nicht und insbesondere die Audible Originals sind weltklasse.

    • Hast du mal ein 30-Stunden Hörbuch in Apples Music App gehört?
      Die App merkt sich nie den letzten Stand von einem Hörbuch, wenn man zwischenzeitlich ein anderes Album gespielt hat.
      Ich habe versucht mit der App „Albums!“ Abhilfe zu schaffen, aber das reicht auch nicht an die Zuverlässigkeit von Audibles App heran.
      Außerdem verschwinden Hörbücher bei Apple Music auch immer mal wieder.
      Die Auswahl ist deutlich kleiner als bei Audible.
      Für mich als Viel-Hörer lohnt es sich auf jeden Fall.
      Apple Music scheidet für Höbücher komplett aus
      Alternativ bieten auch Stadtbiliotheken mit der Onleihe viele aktuelle Hörbücher an.
      Die Bedienung der App und die Zuverlässigkeit sind aber hier ein Kriterium für mich, gerne darauf zu verzichten.

    • Für Spotify kann ich übrigens für iOS „Eary“ empfehlen. Dort kann man sich Hörbücher von Spotify suchen und ablegen. Die App merkt sich zuverlässig den Stand und enthält auch einen Sleep Timer. Leider lässt sich Spotify am iPhone zu Hörspielen sehr schlecht durchstöbern. Aber solange man weiß was man sucht, ist Eary + Spotify (für mich) optimal.

      • Hey titho,

        um gute Hörbücher bei Apple Music, Spotify oder Deezer zu finden gibt es die App Spooks. Ist echt toll. Da gibt’s Rezessionen und der Inhalt wird in Kurzform dargestellt.

      • Danke für den Tipp. Gleich mal installiert.

    • Ein Grund ist vor allem, bei Audible kann ich die Hörbücher auch nach Kündigung des Abos weiterhin hören, bei Apple Music & Co nicht.

      Dazu sind die Apps nicht wirklich für Hörbücher gemacht, was z.b. merken des aktuellen Zeitpunktes ist, synchronisieren des Standpunktes zwischen verschiedenen Geräten etc.

      • o. k., nach der Kündigung weiter hören ist eventuell ein Argument. Für nicht aber nicht ausreichend. Es gibt sehr gute Apps mit denen man Hörbücher auf Spotify komfortabel hören kann. Mit Lesezeichen und Sleep Timer.

      • Hallo in die Runde,

        kann jemand die Podcasts bei Audible empfehlen?

  • Kann man die bei Audible geladenen Hörbücher auch über Apple CarPlay im Auto abrufen und anhören?

  • Klappt leider nicht, da ich es schon mal in der Vergangenheit in Anspruch genommen hatte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27753 Artikel in den vergangenen 6732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven