ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Battery Health Management

Auch macOS überwacht fortan die Akku-Gesundheit

32 Kommentare 32

In der zweiten Vorabversion von macOS Catalina 10.15.5 stellt Apple erstmals eine Funktion zur Verfügung, die iPhone-Nutzer nun schon seit iOS 11.3 kennen: die Überwachung und Optimierung der Akku-Gesundheit.

MacOS Akku Gesundheit

Mit dem neuen „Battery Health Management“ will Apple auf Anwender zugehen, die ihre tragbaren Macs vor allem mit eingestecktem Netzteil betreiben und dafür sorgen, dass diese nicht mehr diskriminierungsfrei auf 100% aufgeladen, sondern deutlich akkuschonender behandelt werden.

Langfristig soll die Funktion nur auf MacBooks angeboten werden, die über Thunderbolt 3-Ports verfügen und sich hier darum kümmern, die Lebensdauer der verbauten Akkus zu verlängern – unter anderem mit einer Reduzierung der maximalen Performance.

Das neue Feature lässt sich in den Systemeinstellungen deaktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2020 um 07:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven