ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Auch 2012 wieder iTunes Festival in London: Apple kündigt Livestreams über iTunes und Festival-App an

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Zwei Monate später als in den Jahren davor wird das iTunes-Festival 2012 im September das Londoner Roundhouse rocken. 30 Tage lang teilen sich wieder jeden Abend zwei Bands die Bühne des alten Lokschuppens im Londoner Stadtteil Camden. Bestätigt sind bislang Usher, Jack White, Norah Jones und One Direction und ihr könnt euch sicher sein, dass diverse weitere namhafte Künstler das Line-up ergänzen werden.

Auch in diesem Jahr verlost Apple wieder Tickets für die einzelnen Konzerte, wem der Weg nach London zu weit ist, der kann sich das ganze aber auch auf dem Computer, iPhone, iPod touch, iPad oder TV-Gerät ansehen. Die in Deutschland noch nicht veröffentlichte App zum diesjährigen Festival verspricht wieder Livestreams und die Möglichkeit, die Konzerte per AirPlay auf ein mit einem Apple TV ausgestattetes TV-Gerät zu schicken. Darüber hinaus will Apple die Konzerte auch direkt über iTunes auf dem Computer streamen. Die Sonderseite dazu steht bereits und bietet momentan Audio-Mitschnitte aus den vergangenden Jahren zum Kauf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2012 um 12:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War schön, im letzten Jahr Paul Simon mal wiederzusehen.
    Freu mich drauf…

  • Ich hoffe ich komme dahin aber ich hab mich für Usher angemeldet

  • Warum ist das eigentlich immer in London, hat das nen speziellen Grund?

    • Schau dich mal bei roundhouse.org.uk um, was diese Institution im Bezug auf Kultcharakter und Künstlerförderung leistet. Nebenbei wird noch der Raum für ca. 2000 Besucher zur Verfügung gestellt und das an 363 Tagen im Jahr.
      Und jetzt gilt es eine vergleichbare Institution weltweit zu finden. Da gibt es leider nicht viele :(.

    • Es gab auch schon eines in Berlin, war aber deutlich kleiner. Ich denke in London lässt sich so etwas allein deshalb schon deutlich besser organisieren, weil da nicht nur vil Musikindustrie sitzt, sondern auch jede Menge Bands und Musiker wohnen. Zudem sitzt da die Apple/iTunes-Europazentrale.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven