ifun.de — Apple News seit 2001. 26 891 Artikel
Mit stattlichen Leistungsdaten

ASUS ProArt Display PA32UCG: 4K-Alternative zu Apples Pro Display XDR

10 Kommentare 10

Das neue ProArt Display PA32UCG von ASUS könnte eine preisgünstigere Alternative zu Apples Pro Display XDR darstellen. ASUS bewirbt den Bildschirm als weltweit ersten professionellen Monitor, der HDR 1600 und 120Hz sowie eine variable Wiederholrate bietet.

ASUS ProArt Display PA32UCG

Auch beim Blick auf die sonstigen Leistungsdaten schlägt sich der Bildschirm im Vergleich mit dem für Herbst angekündigten Apple-Monitor gut. Allerdings bringt es das ProArt Display von ASUS auf nur 4K UHD Auflösung (3840 × 2160 Pixel), Apple rechtfertigt den hohen Preis für sein Gerät unter anderem mit einer maximalen Auflösung von 6K, also 6016 x 3384 Pixeln. Beide Bildschirme haben eine Diagonale von 32 Zoll.

Auf der ASUS-Webseite ist der neue Bildschirm bislang noch nicht zu finden, der Hersteller stellt weiterführende Infos aber in einer Pressemitteilung bereit. So bietet das Gerät einen besonders großen Farbraum mit Unterstützung für DCI-P3, Adobe RGB, sRGB, Rec 709 und Rec 2020 und eine echte Farbtiefe von 10 Bit. Ein dreistufiger werkseitiger Farbvorkalibrierungsprozess soll gemeinsam mit der integrierten ProArt Hardware-Kalibrierungstechnologie für authentische Farbdarstellung sorgen.

ASUS ProArt Display PA32UCG Anschluesse

Anschlussseitig nennt ASUS zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse, einen DisplayPort und drei HDMI-Buchsen und zudem einen integrierten USB-Hub. Eine Preisangabe bleibt uns der Hersteller leider noch schuldig, das neue ASUS ProArt Display PA32UCG soll vom ersten Quartal 2020 an erhältlich sein.

Donnerstag, 05. Sep 2019, 7:35 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alternative wäre 5k… Das wäre schön wenn Apple hier noch ein Consumer Modell raus bringt

  • Müsste der Fuss dazu nicht extra kosten ;-)

  • Ja genau 5K sollte es sein so das der iMac und das Display auf einem Level sind .

  • Ohne einen Preis ist es aktuell noch nicht wirklich eine Alternative.

  • 4k ist NICHT vergleichbar mit 6K. Schon gar nicht in der 32 Zoll Klasse wo 4K überhaupt keine Retina Auflösung ermöglicht. Apple verbaut 4.2K displays bereits in die kleinen 24 Zoll iMacs

  • Habe den Vorgänger – bester Monitor ever.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26891 Artikel in den vergangenen 6599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven