ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Umfangreiches Produkt-Update

Neu von Philips Hue: Smart Plug, Smart Button, Lampen und Leuchten

40 Kommentare 40

Philips Hue ist mit einer stattlichen Liste an Neuvorstellungen und verbesserten Produkten am Start. Neben diversen Leuchten und Lampen sind an erster Stelle die schaltbare Steckdose Smart Plug und der im Stil klassischer Lichtschalter gehaltene Funkschalter Smart Button zu erwähnen. Die meisten der neuen Produkte sollten mehr oder weniger sofort im Handel erhältlich sein.

Philips Hue Smart Plug und Smart Button

Philips Hue Smart Plug Steckdose

Der zu 29,99 Euro angebotene Smart Plug soll dann zum Einsatz kommen, wenn man nicht alle Lampen austauschen kann oder will. Philips Hue will dieses Feld nicht mehr der komplett der Konkurrenz überlassen und bietet mit dem Smart Plug nun einen eigenen Steckdoseneinsatz, der dank Zigbee-Anbindung an die Hue Bridge wie alle Philips-Hue-Produkte ausreichende Reichweiten und schnelle Schaltzeiten verspricht.

Der mit einer Preisempfehlung von 19,99 Euro ausgestattete Smart Button kommt mit einer Doppelfunktion. Als klassischer Lichtschalter kann er durch einfaches Antippen schalten, durch längeres Drücken wird zudem eine Dimmfunktion aktiviert. In Verbindung mit der Hue Bridge kann der Schalter auch für die Steuerung von Szenen konfiguriert werden. Der Schalter kann wahlweise magnetisch oder mit einem mitgelieferten Klebe-Pad befestigt werden. Zudem ist eine größere Abdeckplatte im Lieferumfang enthalten, die von den Abmessungen identisch mit Standard-Lichtschaltern ist.

Philips Hue Smart Button Wandschalter

Neue Filament-Lampen mit hoher Leuchtkraft

Auch Philips Hue hat jetzt „smarte“ Filament-Lampen im Programm. Die Leuchtmittel im Oldschool-Design erzeugen warmweißes Licht mit einer Farbtemperatur von 2.100K und einem für Filament-Lampen vergleichsweise hohen Helligkeitswert von 550 Lumen. Die Lampen lassen sich alternativ zur Hue Bridge auch per Bluetooth-Verbindung nutzen. Die neue, von heute an erhältliche Filament-Kollektion umfasst drei Lampenformen mit E27-Gewinde: Eine traditionelle Glühlampenform (19,99 Euro), eine längliche Edison-Form (24,99 Euro) und eine „Globe-Kugel“ (29,99 Euro).

Philips Hue Filament

Neue Decken- und Wandspots

Philips Hue erweitert ebenso die Auswahl an Wand- und Deckenlampen, fortan sind mit den Modellen Argenta, Dentura und Fugato weitere Spots mit ein bis vier GU10-Lampen erhältlich. Die Fassungen können zwar auch mit Leuchtmitteln anderer Hersteller betrieben werden, kommen jedoch bereits mit einer passenden Anzahl Hue Ambiance Spots im Paket. Zusätzlich sind mit der Adore-Reihe weitere, speziell für Badezimmer geeignete Lampen verfügbar.

Philips Hue Spots

Tragbare Leuchte Hue Go überarbeitet

Bei der ab Oktober zum Preis von 79,95 Euro erhältlichen Akku-Leuchte Hue Go 2 wurde die Akkulaufzeit auf bis zu 16 Stunden und damit deutlich angehoben. Ebenso wurde der Stromanschluss neu positioniert, womit sich das portable Licht jetzt auch während des Ladens korrekt aufstellen und als Ambient Light verwenden lässt. Und schlussendlich kann das Licht ohne zwingend vorausgesetzte Bridge zur Steuerung nun endlich wirklich mobil genutzt werden

Philips Hue Go V2 Lifestyle 01

Darüber hinaus bringt Philips Hue noch verschiedene weitere Leuchtmittel in einer überarbeiteten Version auf den Markt. Bei den GU10 RGB Spots wurde die Einbaugröße reduziert und am Zusatz „Perfect Fit“ erkennbar endlich an das übliche Format solcher Lampen angepasst. Ebenso wurde bei der Farbwiedergabe nachgebessert, sodass die neuen Spots kräftigere Farben erzeugen können.

Die überarbeiteten HUE-White-Lampen mit E27-Sockel haben keine Tropfenform mehr, sondern zukünftig die gleiche Birnenform wie die RGB- und Ambiance-E27-Leuchtmittel des Herstellers.

Donnerstag, 05. Sep 2019, 9:00 Uhr — Chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Sache. Bleibt nur noch die Frage: Wird es verschiedene Steckerformen für den Plug geben?

  • Hallo, habe mich noch nicht mit den Smart Plugs, egal welcher Hersteller, auseinander gesetzt aber beherrschen diese Stecker eigentlich auch Verbrauchszählung?

  • Warum 2-3mal so viel zahlen für den Smart Plug, als bei osram, die genauso in hue eingebunden werden können?

  • Klickt hier das relais auch so laut beim Schaltvorgang, wie bei anderen Herstellern?

  • Weiß jemand, ob der smart plug dann auch über home App und Siri gesteuert werden kann?
    Mein osram Plug den ich über die hue app steuere kann das leider nicht

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Smarte Mehrfachsteckdose (2-3) für den Garten (mind. IP44)? Sollte mit der Hue Bridge kompatibel sein und die Anschlüsse sollten einzeln steuerbar sein.

  • Endlich wieder Steckdosen von Philips……

  • Wie heißt die leuchtende Chips-Schüssel?

  • Bis zu wieviel Watt ist denn das Smartplug zugelassen und können Sie auch dimmen? Die alten könnte man ja zwischen schalten und dimmen umschalten, waren aber auch glaube nur bis 600W.

  • Und wo kann man schon die Smart Plug Steckdose kaufen?
    Bisher über Google nix gefunden…

  • Welche smarte Steckdose ist eigentlich die flachste. Ich habe nur wenig Platz zwischen TV und Wand, würde diesen aber gerne bei Nichtbenutzung abschalten (komplett – bitte keine Wirtschaftlichkeitsdiskussion, wann sich die Dose amortisiert)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven