ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Assorted Things: Links zum Abend

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Nur noch mal kurz an den Rechner setzten war eigentlich der Plan, aber Hey, was gibt es nicht alles im Netz. Hier eine Kurzfassung von 30 Minuten Surfen und ein paar Links, die nicht unbedingt iPod related sind, aber uns iPod User interessieren könnten:

Als Erstes, die Freunde von dapreview angesteuert. Die haben auf ihrer netten, aber wirklich lange ladenden Seite einen guten Freewaretipp. Den MixMeister BPM Analyzer. Eigentlich nicht viel mehr als ein kleines Drag&Drop Window, welches MP3’s die man in eben jenes hineinzieht, auf ihre BPM untersucht und diese dann in das entsprechende Feld der ID3-Tags einträgt. So lassen sich dann Intelligente Playlisten generieren, in denen auch die ‚Beats per Minute‘ ein Kriterium stellen können. Der MixMeister braucht pro Track vielleicht 10 Sekunden und muss weder konfiguriert noch anderweitig eingestellt werden. Nur Drag&Drop und gut.

Dann weiter zu it&w. Die sind sowieso immer gut drauf. Und siehe da, neben einer gereimten Pressemitteilung der Polizei Bremen, linken uns die Jungs weiter auf ein kostenloses 4CD-Perry-Rhodan-Hörbuch, dass als 226MB Download vom Pabel-Moewig-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vertont wird hier die Geschichte der „Vorboten des Chaos„.

Geladen ist es, gehört wird’s morgen, denn der allabendliche Abstecher auf Downloadsquad
steht noch aus. Und bitteschön, DOT-Tunes gibt es nun auch für den Windows-PC. Kurz erklärt: DOT-Tunes ist eine art iTunes-Webserver der das komplette iTunes-Musikarchiv im Netzt verfügbar machen kann. Downloaden und anhören der eigenen Musik vom nächsten Internetcaffee also.

Das ganze kostet $29.00 Australische Dollarund sollte auf alle Fälle mal angetestet werden. Also, Bookmark machen. Und abgesehen von LEO der auf seinem fscklog noch eine gute Sony-Apple Theorie zu stehen hat, und dem zerbissenen iPod shuffle bei iPoditude gibt es für heute nicht mehr viel berichtenswertes. Bis Morgen also.

Mittwoch, 21. Sep 2005, 22:47 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven