ifun.de — Apple News seit 2001. 29 748 Artikel

Aktuelle Base Station Voraussetzung

Arlo Videotürklingel erhält HomeKit-Unterstützung

3 Kommentare 3

Arlo bietet jetzt auch für seine kabelgebundene Videotürklingel HomeKit-Unterstützung an. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei aber nicht um die unlängst vorgestellte Wire-Free-Version der Klingel, sondern die bereits seit längerem erhältliche, einen festen Stromanschluss voraussetzende Variante mit der Modellnummer AVD1001. Zudem ist für die HomeKit-Einbindung die Verwendung einer Arlo Base Station unerlässlich.

Videoanruf Arlo

Grundsätzlich ist die Basisstation für den Betrieb der Türklingel nicht zwingend erforderlich, das Zubehör dürfte allerdings den meisten Nutzern der Arlo-Sicherheitskameras bekannt sein. Auch diese setzen den Betrieb einer der Basisstationen mit den Modellnummern VMB5000, VMB4540, VMB4500 oder VMB4000 für den HomeKit-Betrieb zwingend voraus.

Details zur jüngsten Arlo-HomeKit-Erweiterung lassen sich derzeit nur in englischer Sprache beim Arlo-Support nachlesen, das deutsche Hilfe-Dokument zur HomeKit-Einbindung wurde noch nicht aktualisiert. Arlo schreibt hier nicht nur, dass die Basisstation für die HomeKit-Funktion unerlässlich ist, sondern ergänzt auch, dass für die Einbindung der Türkamera die folgenden Firmware-Updates vorausgesetzt werden. Wir können derzeit noch nicht bestätigen, dass die Aktualisierungen auch hierzulande schon zur Verfügung stehen. Euer Feedback in den Kommentaren ist willkommen.

Für HomeKit erforderliche Base-Station-Firmware:

  • VMB5000: 1.14.0.91378e45094
  • VMB4540: 1.15.0.2371f7780e1
  • VMB4500: 1.14.0.22777
  • VMB4000: 1.14.0.22776

Der Arlo-Support erklärt hier, wie man die aktuelle Firmware-Version seiner Geräte abfragt.

Dienstag, 12. Jan 2021, 19:54 Uhr — Chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wäre echt mal interessant, wann RING die Unterstützung von HomeKit bringt.

  • Unterstützt die Kamera dann auch HomeKit Secure?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29748 Artikel in den vergangenen 7036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven