ifun.de — Apple News seit 2001. 34 999 Artikel

Beta-Phase beendet

ARD Mediathek: Neue Version jetzt offiziell gestartet

13 Kommentare 13

Seit Anfang September lässt sich die neue ARD Mediathek bereits im Beta-Stadium nutzen, zum Wochenende haben die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten das Angebot im Web nun offiziell freigegeben.

Die Betonung liegt auf „im Web“, denn die ebenfalls angekündigte Überarbeitung der iOS-App lässt ebenso noch auf sich warten, wie die Möglichkeit, ein persönliches Benutzerkonto zu erstellen.

Die neue ARD Mediathek vereint den Zugriff auf alle Landesanstalten inklusive dem Kanal „Das Erste“ und soll wenn die Umstellung komplett abgeschlossen ist unabhängig vom Endgerät ein einheitliches Benutzererlebnis bieten.

Ard Mediathek 2018 Endgeraete

Die Macher versprechen das Bereitstellen aller Inhalte in HD und wollen einzelne Serien sowie Dokumentationen sofern rechtlich möglich bereits vor dem Ausstrahlungstermin online stellen. Insbesondere bei Dokumentationen wollen die Betreiber durch die zeitunabhängige Verfügbarkeit eine größere Reichweite für relevante Themen erreichen. Die Optimierung des Angebots läuft derzeit noch parallel weiter, so wurden auch die anfangs vermissten Rubriken mittlerweile eingebunden.

Momentan könnt ihr selbst noch dein direkten Vergleich zwischen neu und alt ziehen. Das vorherige Erscheinungsbild der ARD Mediathek steht noch über einen „Classic-Link“ bereit.

Danke Steffen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2018 um 16:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34999 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven