ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Alle TV-Livestreams der ARD

ARD Mediathek: Apple TV-App in Version 2.0

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit einigem Abstand zur Mobilgeräte-Version liegt nun auch die für Apple-TV optimierte Ausgabe der ARD Mediathek in Version 2.0 vor.

Ard Sender

Wie auf dem iPhone bietet die neue App den Zugriff auf alle verfügbaren TV-Sendungen und Livestreams des Ersten, der Dritten Programme (BR, HR,
MDR, NDR, RBB, Radio Bremen, SR, SWR, WDR), ONE, ARD-alpha und
tagesschau24.

Bereits seit 28. August verfügbar, solltet ihr am besten Manuell prüfen, ob das neue 2.0-Update bereits auf eurem System installiert ist. Wir mussten die Aktualisierung, trotz aktiver Auto-Updates, von Hand einspielen.

Ob Filme, Serien, Dokus oder Nachrichten – Sie können im gesamten Angebot der ARD gezielt nach Inhalten suchen oder in den ausgewählten Highlights der Redaktionen stöbern.

Die ARD listet die wichtigsten Features

  • alle TV-Livestreams der ARD
  • Suche nach verpassten Sendungen (7-Tage-Rückschau oder Sendungen A-Z)
  • redaktionelle Zusammenstellungen von TV-Highlights
  • direkten Zugang zur Tagesschau
  • Merklisten-Funktionalität

Ard Large

Mit Dank an Felix!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2019 um 07:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ARD/das Erste hat einfach mal 3 Mediatheken Apps. Das soll noch einer verstehen.
    ARD
    Das Erste
    ARD Mediathek

    • Es sind zwei Apps. Das eine ist die Mediathek der gesamten ARD (zu der das Erste dazu gehört) und das andere ist die Mediathek vom Ersten allein. Genauso wie es eigene Apps vom WDR oder RBB gibt, hat eben auch das Erste als selbstständiger Teil innerhalb der ARD eine eigene App mit teilweise eigenen Inhalten/Funktionen.

      Drei Apps sind es aber nicht. Es gibt noch die ARD Audiothek.

      • Bei mir sind es noch drei. Wobei die eine App auch nicht für das Display optimiert ist und daher wahrscheinlich der Vorgänger von der Universal App ist.

  • Jetzt noch die Apple TV App Integration und alles ist gut!

  • Es fehlt eine Möglichkeit, wie in der ZDF App, eine Sendung dort fortzusetzen, wo man zuletzt aufgehört hat, egal auf welchem Gerät/ in welcher App

  • Mit einem einfachen Klick auf die Menütaste, kommt man aus der App wie bei anderen Apps nicht mehr heraus! Man muss die Menütaste circa ein bis zwei Sekunden gedrückt halten!
    Bevor ich das herausgefunden hatte, hatte ich schon gedacht dass man aus der App gar nicht mehr herauskommt!

  • Habe das update schon bereut, plötzlich gibt es beim NDR nur noch Niedersachsen im Regionalprogramm um 19.30 Uhr. Vorher konnte man wählen zwischen Hamburg,Niedersachsen und Schleswig Holstein, was ja auch Sinn macht, dazu ist ein Regionalprogramm schliesslich da.grrrrr

  • Die App für Apple TV ist einfach nur Crap…
    Mal funktioniert sie mal nicht,
    alternativ streaming apps funktionieren hingegen tadellos,
    und NEIN ich habe keine Verbindungsprobleme (Firewall etc.) ..
    für ca 50€/Quartal sollte man eine vernünftige App erwarten können.
    andere Anbieter bekommen das ja auch gebacken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven