ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel

Mehr als 41 Millionen Audio-Downloads

ARD-Audiothek meldet stetig wachsende Nutzerzahlen

9 Kommentare 9

Die ARD Audiothek zählt seit ihrem Start im November 2017 mehr als 41 Millionen Audioabrufe. Die Verantwortlichen zeigen sich ob dieser Zahlen höchst zufrieden und wir nehmen die Meldung zum Anlass, euch an das mittlerweile recht umfangreiche Online-Angebot zu erinnern.

Ard Audiothek

Urlaubszeit ist Audio-Zeit: Allein während der Sommermonate konnte die ARD Audiothek ihre Nutzung um über 80 Prozent steigern (Mai/Juni im Vergleich zu Juli/August). Zudem verbrachten die Menschen im Sommer doppelt so viel Zeit mit ihren Lieblingspodcasts der ARD. Auch die App-Installation stiegen um rund 40 Prozent (+220.000). Besonders erfolgreich waren in den vergangenen Wochen die Audios aus den Kategorien „Hörspiel“, „Comedy & Satire“, „Doku und Reportage“ und „Wissen“. Auch Hörgeschichten für Kinder sind sehr beliebt.

Das im Rahmen einer Kooperation der öffentlich-rechtlichen Radiosender verfügbare Angebot umfasst neben einer umfangreichen Auswahl an Krimis, Comedy, Dokus, Reportagen, Wissensbeiträgen und Podcasts mit optionaler Offline-Nutzung auch Zugriff auf die Livestreams der Radioprogramme. Nutzer können eigene Wiedergabe- und Merklisten erstellen und Audioinhalte mit Freunden teilen. Ihr bezahlt das alles mit, also nutzt es:

Dank des Rundfunkbeitrags ist es uns möglich, den Menschen dieses großartige Angebot ohne Abo und zusätzliche Kosten anzubieten. Täglich stellt das Redaktionsteam der ARD Audiothek ihren Nutzerinnen und Nutzern neue, hochwertige Audios aller öffentlich-rechtlichen Radiosender zusammen. Dabei wählt unsere Redaktion von Hand und mit viel Erfahrung aus und kann so dieses vielfältige Produkt anbieten.
-Gerold Hug, federführender Programmdirektor des SWR

Der Zugriff auf die ARD-Audiothek ist sowohl per Webbrowser als auch über eine – allerdings nur für das iPhone optimierte – iOS-App möglich. Eine Anwendung für Android-Geräte steht ebenfalls bereit.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2019 um 20:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven