ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Apples USB-Reise-Adapter: Ein teurer Spaß

24 Kommentare 24

Apples Reise-Adapter-Kit gibt es in wechselnden Ausführungen schon ewig, günstig war die Sammlung verschiedener Steckeraufsätze für Apples USB-Ladegräte und MacBook-Netzteile allerdings noch nie. Mit der jetzt erhältlichen neuen Version wurde der Verkaufspreis zwar gesenkt, der Preis für die Adapter selbst ist jedoch gestiegen, denn Apple hat den Lieferumfang deutlich reduziert.

500

Apple hat nämlich nicht nur das zuvor im Paket enthaltene, mittlerweile veraltete 30-Pin-Ladekabel für iOS-Geräte, sondern auch den bislang mitgelieferten USB-Ladeadapter aus dem Paket entfernt – dies wurde uns vom Apple Support auf Nachfrage bestätigt. Im Gegenzug für die beiden nicht mehr enthaltenen Produkte, die einzeln von Apple für jeweils 19 Euro verkauft werden, wurde lediglich ein neuer Adapter für brasilianische Steckdosen beigelegt und der Gesamtpreis für das Reiseadapter-Kit um schlappe 4 Euro auf nun 35 Euro reduziert.

Wer also nicht gerade nach Brasilien muss, sollte sich gut überlegen, ob er bei Apples neuem Adapter-Kit zuschlägt. Alternativ lässt sich nämlich der Vorläufer inklusive USB-Netzteil derzeit für nur 34 Euro bei Amazon bestellen und für MacBook-Besitzer bietet sich mit dem PlugBug World von Twelve South eine attraktive Option zum Laden von MacBook und iOS-Gerät gleichzeitig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2015 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven