ifun.de — Apple News seit 2001. 37 996 Artikel

Ausfall am späten Abend

Apples Onlinedienste vorübergehend gestört

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Apple hatte in der vergangenen Nacht mit massiven Störungen quer über seine Online-Angebote zu kämpfen. Neben Abo-Diensten wie Apple Music und Apple TV+ waren auch Funktionen wie iCloud Mail und der iCloud-Kalender von den Ausfällen betroffen.

Apple Systemstatus 23 02 23

Die betroffenen Dienste waren zum Teil über eine Stunde hinweg nicht oder nur schwer erreichbar, bevor Apples Techniker die Probleme beheben konnten. In Deutschland dürften angesichts der späten Stunde eher wenig Nutzer etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Bemerkenswert ist, dass die Störungen Apple zufolge zum Teil alle Nutzer der Angebote betroffen haben. In der Regel ist hier sonst nur von einen Teil der Nutzer die Rede.

Über die Gründe für den Vorfall schweigt sich Apple aus. Es ist anzunehmen, dass eine technische Störung an einem zentralen Server-Standpunkt Apples für die Probleme verantwortlich war.

24. Feb 2023 um 06:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gestern Abend gab es beim Streaming der Serie Yellowstone bei mir massive Tonprobleme. Der Ton „pumpte“ von sehr laut bis hin zu sehr leise, auch viel der Stereokanal ab und an weg. Auch ein Neustart des Geräts führte zu nichts. Vielleicht hing es ja damit zusammen.

  • Passiert den besten. Nicht schlimm. Und es war nur eine Stunde…

    • Die schwere und Häufigkeit ist nicht zu entschuldigen, bei Systemen wie Mail oder Cloud Dienste im Allgemeinen sollte man meinen dass diese hochverfügbar sein sollten… bei Apple leider ein Fremdwort… andere Mail Provider bekommen es ja auch hin… klar können Fehler passieren, aber bei Apple ist gefühlt ständig was an den Servern… und wenn nichts ist sind die Ladezeiten (bspw. Von iCloud Fotos) oft sehr bescheiden…

      • Apple kann halt keine Server bauen/betreiben, das konnten sie noch nie. In einer Firmenumgebung Apple einzusetzen ist zwar möglich, aber MacOS schafft es ja nicht mal die Netzwerk-Shares nach einem Neustart wieder verfügbar zu machen. MacOS-Server war ja auch schon immer ein Witz.
        HA-Cluster sind Apple auch ein Fremdwort.

      • Das ist eine völlige verzerrte Empfindung.

        Apple hat mittlerweile über 60 Dienste. Selbst wenn alle 2-3 Monate mal 3-4 davon eine Störung haben, ist das nicht schlechter als bei anderen Anbietern. Zumal die immer sehr schnell behoben werden.

  • Hackerangriffe ausgeschlossen? Bei uns an der Uni war grad Grossausfall deswegen. Bei Serveranbieter SWITCH auch.

  • 9 Kafka nodes sind abgetaucht. Dadurch sind die elasticsearch dbs an die Grenze gekommen

  • Scheint, dass nicht alles behoben ist. Derzeit massive Probleme bis komplett Ausfalls von z.B. HomePod. Anfragen dauern ewig und brechen ohne Ausführung ab.

  • Meine HomePod’s wollen ebenfalls noch nicht wieder, trotz Neustart.

  • Aktuell kann ich nur über Mobilfunk Apps laden. An meinem WLAN liegt es nicht, war gerade mal drüben beim Nachbarn und da ist es genau so.

  • Schreibt doch lieber wenn bei Apple mal nix gestört oder im Beta-Bug-Modus ist. Das spart Zeit…

  • Leben ohne Apple beruhigt und schont die Nerven. Alle Abhängig heut zu Tage.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37996 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven