ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

"Hello again"

Apples Mac-Event 2016: So könnt ihr den Livestream mitverfolgen

35 Kommentare 35

Heute Abend gibt es neue MacBook-Pro-Modelle, soviel ist sicher. Wir hoffen aber, dass Apple darüber hinaus noch ein paar Überraschungen für uns bereit hält: Weitere Mac-Updates, Neues zu Apple TV und vielleicht sogar Apple Pay für Deutschland? Zudem freuen wir uns bereits auf eine ausführliche Demonstration der neuen Touch-Screen-Leiste „Magic Toolbar“. Hier dürften sich eine Reihe der im Vorfeld aufgetauchten Fragen klären. Damit ihr mitfiebern könnt, hier nochmal alle wichtigen Infos zum Livestream.

tim-cook-stage-500

Die Live-Übertragung der Veranstaltung startet um 19 Uhr unserer Zeit. Die komfortabelste Möglichkeit, die Veranstaltung mitzuverfolgen, bietet sicherlich ein Apple TV am Fernseher. Die dafür benötigte App steht ja bereits bereit. Alternativ dazu könnt ihr den Stream auch über Apples-Eventseite am Rechner oder über euer iOS-Gerät mitverfolgen. Apple nutzt zur Übertragung die Streaming-Technologie HLS und nennt in diesem Zusammenhang folgende Voraussetzungen:

  • Ein iPhone, iPad, oder iPod touch mit Safari unter iOS 7.0 oder später
  • ein Mac mit Safari 6.0.5 oder später unter OS X 10.8.5 oder später
  • ein PC mit Microsoft Edge unter Windows 10
  • Apple TV der 2. oder 3. Generation mit mindestens System 6.2 oder Apple TV 4.

Stream-Link für VLC und Co.

Alternativ lässt sich der Videostream wohl auch heute wieder mit VLC oder anderen Medienplayern mitverfolgen. Dazu müsst ihr die noch nicht veröffentlichte Stream-Adresse unter der Option „Netzwerkstream öffnen“ (teils auch „Netzwerk öffnen“) in eurem Medienplayer eintragen. Dieser Link liefert euch den Video-Stream der heutigen Veranstaltung.

Wir werden wie immer parallel dazu auf ifun.de und iphone-ticker.de über alle relevanten Neuerungen und Ankündigungen berichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2016 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven