Alljährliche Übersicht veröffentlicht
Apples Lieferzeiten vor Weihnachten: Wann muss man bestellen?
Apple wirbt ja schon seit einem Monat dafür, seine Weihnachtseinkäufe im Apple Store zu tätigen. Spätestens seit Mitte November ist jedoch bekannt, dass man eines der neuen iPhone-14-Pro-Modelle – von den hohen Preisen einmal abgesehen – ohnehin nicht rechtzeitig geliefert bekommen würde. Was man bei Apple wann bestellen muss, um es noch bis Weihnachten zu erhalten, lässt sich jetzt auf einer tagesaktuellen Liste des Anbieters einsehen.
Unter der Überschrift „Weihnachtsgeschenke. Genau rechtzeitig“ liefert Apple nach Produkten sortiert eine Übersicht der jeweils letztmöglichen Bestelltermine, um eine Lieferung bis Weihnachten zu garantieren.
Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max sind wie gesagt bereits raus. Hier hätte man schon bis zum 15. November bestellen müssen, um die Geräte noch vor Weihnachten zu erhalten. Bei den meisten anderen Apple-Produkte gestaltet sich die Liefersituation allerdings deutlich entspannter, so genügt es laut aktuellem Stand beim Großteil der Geräte auch dann noch, wenn man sich erst drei Tage vor Weihnachten für den Kauf entscheidet. Sogar die von Apple im Zusammenhang mit vielen Produkten angebotene kostenlose Gravur lässt sich dem Hersteller zufolge noch derart kurzfristig realisieren.
iPad mini und AirTags wollen früher bestellt werden
Ein paar weniger Ausnahmen bestätigen hier allerdings neben den bereits erwähnten Pro-Modellen des iPhone 14 die Regel. So empfiehlt Apple beispielsweise, das aktuelle iPad mini – egal ob mit oder ohne Gravur – für eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten spätestens am Mittwoch nächster Woche zu bestellen. Und auch bei den AirTags weist Apple auf Lieferprobleme hin. Hier nennt der Hersteller den 12. Dezember als spätesten Tag für eine Bestellung einzelner AirTags oder eines 4er-Packs, ebenfalls unabhängig davon, ob graviert oder nicht.
Auf den letzten Drücker solltet ihr es hier aber ohnehin nicht versuchen, Apple behält sich kurzfristige Änderungen nämlich jederzeit vor und weist darauf hin, dass die genauen Liedertermine immer erst am Ende einer Bestellung angezeigt werden.