ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Flashback

Apples Expo-Keynote vor 15 Jahren: Buh-Rufe, Europop, PC-Vorführungen

44 Kommentare 44

Buh-Rufe auf einer Apple Keynote?

Ja. Als Apple vor ziemlich genau 15 Jahren den Power Mac G4 Cube präsentierte reagierte das Pariser Publikum sogar zwei mal (klick, klack) mit mürrischen Zwischenrufen.

jobs-500

Kritisiert wurde jedoch nicht der gerade erst präsentierte, 500 MHz schnelle Acryl-Würfel, sondern die Ankündigung, dass sich die neue iBook-Farbe „Key Lime“ ausschließlich im Apple Online Store bestellen lassen würde. Damals noch ein Novum und vor allem für das europäische Publikum der implizierte Hinweis auf längere Liefer-Wartezeiten.

Die Keynote, die als nostalgische Wochenend-Empfehlung verstanden werden darf, beantwortet damit auch die Frage, ob Apples Publikum auch schon mal anders als vergnügt-euphorisch auf neue Produktankündigungen reagiert hat. Spannend, gerade mit Blick auf den (wahrscheinlich bevorstehenden) Launch eines abermals nur 16GB großen iPhone 6s.

Doch auch Fernab der Besucherkritik lohnt sich die Zeitreise zurück zum 19. Juli 2000.

Das Event, das ein Jahr vor dem Launch des ersten iPods stattfand, präsentiert euch eine bunten Blumenstrauß voll großartiger Momente: Schmissige Europop-Beats in den stolz präsentierten Werbespots zum Power Mac G4. Einen jungen Steve Jobs mit massiver Bühnenpräsenz und einen noch jüngeren Phil Schiller – gemeinsam auf der Bühne. Vortragsfolien, die damals noch auf die „Marker Felt„-Schriftart setzten.

Und, nicht zu vergessen: Den Live-Vergleich Mac vs. PC. Apple lies das eigene G4-System damals auf der Bühne gegen einen Pentium 3 antreten um die herausragende Photoshop-Performance der neuen Maschine unter Beweis zu stellen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2015 um 11:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven