ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Generationenwechsel bahnt sich an

Apples Design-Team verliert drei langjährige Mitarbeiter

73 Kommentare 73

In Apples Design-Team bahnt sich offenbar ein Generationenwechsel an. Erneut verlassen einem Bericht des Wall Street Journal zufolge drei langjährige Mitarbeiter das kleine Team um Jony Ive.

Rico Zorkendorfer und Daniele De Iuliis sind beide um die Jahrtausendwende bei Apple eingestiegen, Julian Hönig ist seit gut neun Jahren bei Apple tätig. Zumindest die beiden erstgenannten durften noch einige Jahre auch eng mit Steve Jobs zusammenarbeiten. Der ehemalige Apple-Chef hat es sich seinerzeit nicht nehmen lassen, die Arbeit seiner Designer nahezu täglich persönlich zu kontrollieren und zu inspirieren.

Apple Jony Ive

Apples Chef-Designer Jonathan Ive

Nach dem Tod von Steve Jobs hat dessen ehemaliger Chef-Designer Jonathan Ive die Leitung des Teams übernommen. Durch zusätzliche Aufgaben insbesondere im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Apple-Firmenzentrale hat im Laufe der Zeit allerdings auch Ive viele Aufgaben delegiert – der enge Zusammenhalt schien sich mehr und mehr zu verlieren. Bereits in den vergangenen Jahren haben namhafte und altgediente Mitglieder das Team verlassen.

Über Jahrzehnte hinweg waren Apples Designer ein mehr oder weniger eingespieltes Team aus „alten Hasen“. Ein Generationenwechsel ist wichtiger Nährboden für neue Ideen. Allerdings wachsen damit auch Aufgaben und Verantwortung für die Führungskräfte, insbesondere wenn es darum geht, Apples traditionelle Ansprüche zu wahren.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2019 um 08:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven