ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

Zweitgrößte Fahrzeug-Flotte

Apples Auto-Ambitionen nehmen wieder Fahrt auf

18 Kommentare 18

Während Apples „Projekt Titan“ in seinen Anfangstagen noch als „nächster großer Wurf“ des iPhone-Produzenten gehandelt wurde, ist es mittlerweile recht still um die Auto-Ambitionen Cupertinos geworden.

Auto

Mitarbeiter, die anfangs ausschließlich an dem geheimen Fahrzeugprojekt arbeiten sollten, sind inzwischen in andere Abteilungen gewechselt; anstatt sich auch auf Karosserie und Hardware zu konzentrieren, feilt Apple heute fast nur noch an den hauseigenen Software-Lösungen, die das autonome Fahren massentauglich machen sollen.

Dies berichtete die New York Times nach Gesprächen mit fünf Insidern aus Apples Fahrzeug-Abteilung im vergangenen Herbst.

Nach einem aktuellen Bericht der Financial Times scheint sich der Wind nun jedoch wieder gedreht zu haben.

Apple testet zweitgrößte Fahrzeug-Flotte

Demnach soll Apples Fahrzeug-Flotte inzwischen zur zweitgrößten Test-Kolonne in Kalifornien aufgestiegen sein. In dem amerikanischen Bundesstaat sind nach einer Gesetzesnovelle 2015 mittlerweile mehr als 600 selbstfahrende Autos auf den Straßen unterwegs.

Während Uber die Erlaubnis für 29 Test-Fahrzeuge erhalten hat – nach dem tödlichen Unfall vom Sonntagabend fährt keine Fahrzeug des umstrittenen Taxi-Dienstes mehr – ist Tesla mit 39 Autos auf den Straßen Kaliforniens unterwegs. Waymo hat seinen Test-Flotte von 100 auf 24 Modelle reduziert.

Alle drei Unternehmen werden jedoch von Apple ausgestochen. So hat Cupertino seine Testflotte von 3 Fahrzeuge im April 2017 bereits im Januar auf 27 aufgestockt und seitdem auf 45 Fahrzeuge fast verdoppelt.

That leaves Apple second only to General Motors’ Cruise, which has 110 cars testing on California’s roads.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2018 um 19:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven