ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Auch Eigentümerwechsel möglich

AppleCare: Bei Gerätewechsel kündigen nicht vergessen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Im Herbst werden auch in diesem Jahr wieder viele Apple-Geräte ihren Besitzer wechseln. Die anstehende Neuvorstellungen haben zur Folge, dass Macs, iPads und iPhones in der Familie weitergegeben oder verkauft werden. Vergesst bei all diesen Transaktionen nicht zu prüfen, ob noch eine AppleCare-Abdeckung besteht. Im Zweifel lässt sich ein noch laufender AppleCare-Vertrag kündigen oder an eine andere Person übertragen.

Applecare Mitarbeiter

Den aktuellen Status eurer Garantie- oder AppleCare-Abdeckung könnt ihr entweder online abrufen, oder den Geräteinformationen entnehmen. Auf dem Mac öffnet ihr dazu das Fenster „Über diesen Mac“ im Apfel-Menü und klickt auf den Tab „Service“. Auf dem iPhone und iPad finden sich diese Informationen in den Einstellungen „Allgemein“ und dort im Bereich „Info“.

Wenn ihr einen AppleCare-Vertrag auf eine andere Person übertragen oder vorzeitig kündigen wollt, müsst ihr euren Originalbeleg für den Gerätekauf zur Hand haben. Dies sollte in der Regel ja kein Problem sein, bewahrt man dergleichen ja grundsätzlich für eventuelle Reklamationen und Garantiefälle auf. In beiden Fällen muss der entsprechende Vorgang dann vom Apple Support bearbeitet werden. Mit den nötigen Informationen stehen euch dabei die folgenden von Apple veröffentlichte Hilfe-Dokumente zur Seite:

Die Angaben oben beziehen sich auf die seit jeher erhältlichen Laufzeit-Policen von AppleCare. Mittlerweile geht Apple dazu über, die AppleCare-Abdeckung auch auf Basis von Monatspolicen anzubieten. Diese Verträge bieten mit Blick auf die Weitergabe oder den Verkauf eines Geräts deutlich mehr Flexibilität und lasse sich kurzfristig beenden. Allerdings bietet Apple die Möglichkeit zum Abschluss von AppleCare auf Monatsbasis zumindest bislang noch nicht für alle Produkte an – unten seht ihr die aktuell von Apple veröffentlichten Preise und Varianten im Überblick.

AppleCare-Preise Stand August 2021:

Applecare Mac Preise

Applecare Iphone Ipad Preise

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2021 um 15:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie hoch ist doch noch gleich die Selbstbeteiligung bei dem 11pro Max?

  • Kann ich denn die AppleCare Monatspolice auch übertragen ?

    Wenn ich die kündige kann der Käufer dann doch bestimmt keine mehr abschließen.

    • Ahh gerade selbst gefunden :)

      Bei monatlicher Zahlung:
      Wenn du monatliche Zahlungen* für deinen AppleCare-Plan leistest, ist der Plan mit deiner Apple-ID verknüpft und kann nicht an einen neuen Eigentümer übertragen werden.

  • puh, 11,49 € für das 11 Pro ist schon happig. Aber wie es der Zufall will, passiert dann grade was wenn man nicht monatlich verlängert und die Abdeckung abgelaufen ist.

  • Ich habe bereits mehrfach Geräte mit aktiven Apple Care+ verkauft. Jedes Mal habe ich auf Nachfrage von Apple erklärt bekommen dass ein umschreiben auf den neuen Besitzer nicht notwendig ist denn die zwei Jahres Police ist an das Gerät und nicht an denjenigen gebunden der das AC+ gekauft hat.

  • AppleCare nie wieder….. mein AW6 hat durch ein Sturz tiefe Kratzer so das du manchmal nichts mehr siehst .. z.B durch Sonneneinstrahlung.
    Es heißt das es in der Funktion ja nicht eingeschränkt ist… keine Regulierung.

    • Dies steht aber so gut wie in jeder Versicherung, das kosmetische Schäden nicht reguliert werden.

      Kratzer etc hat ja quasi jedes Gerät, dann müssten die Versicherungen ja jedes Gerät zahlen.

      • Wenn die Kratzer aber die Sicht verhindern…. naja. Liegt wohl daran das sich jeder Hansel vor dem Verkauf noch schnell ein neues Teil zuschicken lassen hat.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven