ifun.de — Apple News seit 2001. 38 346 Artikel

Zahlreiche Fehlerberichte

Apple zieht iCloud für Windows mit Passwort-Erweiterung zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die gestern von Apple für Windows-Nutzer veröffentlichte Chrome-Erweiterung „iCloud-Passwörter“ macht Probleme. In der Folge sah sich Apple nun offenbar dazu gezwungen, die ursprünglich verfügbare Version 12 von iCloud für Windows wieder zurückzuziehen und stattdessen wieder den Vorgänger 11.6.32.0 auszuliefern.

Icloud Fuer Windows Chrome Passwort Erweiterung

Von Apple selbst ist zu diesem Thema bislang nichts zu hören, doch die Kommentare von Nutzern, die Apples neue Chrome-Erweiterung zur Verwaltung von iCloud-Passwörtern auf Windows-PCs verwenden wollten, sind eher ernüchternd. So sei außer leeren Fenstern nichts von der Funktion zu bemerken, darüber hinaus wird im Zusammenhang mit der Aktivierung von Problemen mit Apples 2-Faktor-Authentifizierung berichtet.

Mit der Rückkehr zur älteren Version 11.6 von iCloud für Windows entzieht Apple der Chrome-Erweiterung nun die Funktionsbasis – vermutlich um Nutzern weiteren Frust zu ersparen und sich um die Behebung der mit der Erweiterung verbundenen Fehler zu kümmern. Besondere Sorgfalt scheint mit Blick auf die Tatsache, dass die Erweiterung an Apples iCloud-Schlüsselbund angebunden ist, allemal geboten.

Via The 8-Bit / Danke Timo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 11:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Selbst wenn es funktionieren würde, wäre mir das auch viel zu unsicher, wenn da noch was in meinem Schlüsselbund rumfrickelt.

  • Apple ist halt auch einfach unfähig, was Windows angeht. Ein Blick auf iTunes für Windows beweist das.

  • Und ich versuche seit gestern herauszufinden wieso ich die v12 nicht erhalte …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38346 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven