ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Magic statt Mighty

Apple wirft kabelgebundene Maus und Tastatur aus dem Programm

53 Kommentare 53

Apple schickt die kabelgebundene Mac-Tastatur und die ebenfalls mit einer USB-Schnur versehene Mighty Maus in den Ruhestand. Die Geräte sind nicht mehr im Apple Onlinestore zu finden. Ersatz bieten Apples drahtlose Geräte, darunter das erst kürzlich vorgestellte Magic Keyboard mit Ziffernblock.

Apple Mighty Mouse

Der Verzicht auf das USB-Kabel bringt zwar mehr Freiheit, ist andererseits aber auch mit einer Preiserhöhung verbunden. Die günstigste Apple-Tastatur ist fortan das Magic Keyboard für 119 Euro, wer auf die Variante mit Ziffernblock setzt, muss gar 149 Euro berappen. Für die Steuerung des Mauszeigers habt ihr von nun an nur noch die Wahl zwischen der Magic Mouse 2 für 89 Euro und dem Magic Trackpad 2 für 149 Euro.

Wer sich mit den verbleibenden Apple-Optionen nicht anfreunden kann, muss auf das Angebot von Drittherstellern setzen oder versuchen, noch schnell eines der alten USB-Geräte über andere Quellen zu beziehen. Verschiedene Apple- und Elektronikhändler haben die alten, kabelgebundenen Apple-Geräte noch im Programm.

Apple Usb Tastatur

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2017 um 18:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven