ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

Fleetsmith aufgekauft

Apple will Management-Lösungen für Firmen und Institutionen erweitern

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple will beim Thema Mobile Device Management (MDM) offenbar verstärkt auf Eigenlösungen setzen. Der Hersteller hat mit Fleetsmith einen Anbieter von ausgefeilten Lösungen für diesen Bereich übernommen.

Fleetsmith zufolge will man auch nach der dem Wechsel zu Apple einzigartige Lösungen für Unternehmenskunden und Institutionen bieten, die besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und die Produktsicherheit legen. Man sei mit diesem Anspruch gestartet und werden das Produkt in die Apple-Angebote integriert für alle Nutzer bereitstellen. Apple selbst hat sich zu dem Firmenkauf bislang nicht geäußert.

Fleetsmith Sofware Apple

Fleetsmith bietet diverse Möglichkeiten zur Verwaltung und Pflege von Apple-Hardware-Pools. Dazu zählen Überwachungs- und Kontrollfunktionen ebenso wie besondere Sicherheitsmechanismen.

Apple selbst bietet mit dem Apple Business Manager und dem Apple School Manager in diesem Bereich Systeme an, die durch die Integration der Fleetsmith-Werkzeuge weiter verbessert werden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2020 um 09:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber ein Apple Family Manager wäre super.

  • Ja, vor allem da die „Bildschirmzeit“ bislang nur Schrott ist bzw. leicht umgangen werden kann… ;-)

  • +1

    Das wäre cool, warum muss ich auf x geräten in der familie mein wifi konfigurieren und der zertifikat meiner ca…

  • familien-manager – nicht der erste einsatzzweck, an den ich gedacht habe. aber für die einrichtung und administration in der
    firma wäre eine software hilfreich. bisher muss man sehr umständlich mdm-lösungen von drittanbietern erst mal einbinden und zum laufen bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven