Apple Watch ab April im Handel
Die Entwicklung der Apple Watch verlaufe planmäßig und man wolle im April mit dem Verkauf der Uhr beginnen. Dieses erste halbwegs detaillierte Statement zum Verkaufsstart der Uhr ließ sich Apple-Chef Tim Cook im Anschluss an die gestrige Bekanntgabe neuer Rekord-Quartalszahlen entlocken.
Im weiteren Verlauf der Telefonkonferenz betonte Cook, dass er mit Blick auf die Apple Watch sehr hohe Erwartungen habe. Er nutze die Uhr täglich und könne nicht mehr ohne sie leben. Die Entwicklung mache große Fortschritte und die Zahl der Entwickler, die bereits an Apps für die Uhr arbeiten, sei enorm.
„April ist noch Anfang 2015“
Auf die Aussage eines Journalisten, mit dem Starttermin im April liege man ja ein bis zwei Monate hinter dem ursprünglich genannten Termin, stellte Cook klar, dass man stets von „Anfang 2015“ gesprochen habe. Der April liege als vierter Monat des Jahres seines Erachtens innerhalb dieses Zeitraums.
Weiterhin gibt es keinerlei Angaben dazu, ob Apple die Uhr im April bereits weltweit an den Start bringt, oder das Gerät wie damals die ersten iPhone- oder iPad-Modelle zunächst nur in den USA erhältlich sein wird. Als Hinweis für einen Verkaufsstart in mehreren Etappen könnte man die Tatsache deuten, dass auf der amerikanischen Webseite zur Uhr weiterhin „Early 2015“ als Termin für den Verkaufsstart genannt wird während in Deutschland hingegen nur von „Erhältlich 2015“ die Rede ist.