ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

HTML5 löst Flash als Standard bei YouTube ab

30 Kommentare 30

YouTube verabschiedet sich offiziell von Adobe Flash als Standard-Videoformat. Per Eintrag im Entwicklerblog gibt die Google-Tochter bekannt, dass beim Einbetten von Videos zukünftig HTML5 als Standardformat verwendet wird.

youtube-logo

Der Abschied von Flash hat sich bei YouTube lange hingezogen. Bereits seit 2010 unterstützt YouTube die Videoimplementierung über HTML5, hatte aber mit Blick auf die Verbreitung von Flash und verschiedene technische Unzulänglichkeiten von HTML5 das Adobe-Format weiter als Standard gesetzt.

Jetzt sind alle Hemmschuhe beseitigt. YouTube hat nach eigenen Angaben eng mit den Browser-Herstellern zusammengearbeitet um eine möglichst nahtlose Integration von HTML5 zu ermöglichen. Der Standard erfülle nun alle für YouTube wichtigen Voraussetzungen.

Sicherheitsupdate für Flash-Player verfügbar

Adobe hat erst gestern ein wichtiges Sicherheits-Update für den Flash-Player veröffentlicht. Damit wird wird unter einem eine letzte Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke behoben, die bereits aktiv ausgenutzt wurde. Die aktuelle Version des Flash-Players findet ihr im Adobe-Downloadcenter.

Apple weist Safari-Nutzer, die veraltete Versionen des Flash-Players installiert haben auf dieses Update hin und blockiert die Ausführung der vorigen Versionen. Weitere Informationen hierzu findet ihr hier bei Apple.

flash-warnung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2015 um 09:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven