ifun.de — Apple News seit 2001. 21 424 Artikel
   

Apple veröffentlicht iTunes 10.1 – Vorbereitung auf iOS 4.2, AirPlay mit Startproblemen

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Apple hat iTunes in Version 10.1 veröffentlicht. Das Update bringt neben Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen Kompatibilität mit dem ebenfalls anstehenden iOS-Update auf Version 4.2 und die Integration von Apples neuer Streaming-Technologie AirPlay. Darüber hinaus wurden die Einstellungen um eine Checkbox erweitert, die über die Erwähnung von Apples-Ping-Netzwerk in der Seitenleiste entscheidet.
Das Upate lässt sich entweder direkt über iTunes oder hier auf Apple.de laden. Danke für eure Mails!

Bei unseren ersten Tests ist es uns allerdings nicht gelungen, Videos per AirPlay auf ein Apple TV der zweiten Generation zu streamen. iTunes bietet bislang nur beim Abspielen von Audiodateien die Option, die Ausgabe auf das im Netzwerk vorhandene Apple TV 2 zu legen. Laut Leserzuschriften stehen wir mit diesem Problem nicht alleine da. Im „Beipackzettel“ zum Update erwähnt Apple die Möglichkeit, Video zum Apple TV zu streamen jedoch explizit.

Freitag, 12. Nov 2010, 19:34 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • komisch, ich kann wenn ich das über softwareaktualisierung suche nicht finden… liegts daran das ich die beta installiert habe?

  • Toll, apple hats wieder verhauen, man kann die gekauften TV-Shows dann nicht mehr anschauen -.-. Das ging in der Beta noch -.-. Wo bekomme ich nun eine Vorgänger Version her?

  • Kann man es beruhigt als JBler laden oder soll man lieber warten?

  • @Domenik: geht bei mir auf zwei Computern problemlos

  • Hat jemand von euch nach iTunes 10.1 jetzt auch schon iOS 4.2 laden können?

  • Drucken unter Windows weiterhin möglich? Ansonsten lasse ich meine Beta drauf.

  • Mörderspeed beim Download…nicht!

  • ich weiß ja nicht obs an mir liegt aber ich kann weder kostenlose sachen laden noch iwas kaufen!! :(( hilfe!!iTunes schreibt iwas mit keine Gutschrift erhältlich….

  • @ivoelker: Liegt nicht an Dir, die gleiche Meldung bekomme ich auch (sowohl auf US, als auch DE Account) . Ich hoffe, es hat mit iOS4.2 zu tun ;-)

  • @Chris-ifun: Hast du zuvor die Beta genutzt? Vll. liegt es daran, iTunes spielt Videos ab, nur alle gekauften nicht, bleibt einfach schwarz und bei 0:00 kann auch mitten rein klicken und nichts passiert.

  • Scheinbar versuchen gerade alle nach nem Update fürs iPad zu suchen. Der Versions-Server ist jedenfalls mächtig langsam

  • @The_CRAR ich hab kein iOS4.2!! und jetzt funktioniert es plötzlich wieder…ganz komisch..hab nix gmacht!

  • @ivoelker: Nein, ich meinte, vielleicht ist der appstore nicht richtig erreichbar, weil iOS4.2 gerade aufgespielt wird, damit wir endlich glücklich werden…

  • @Domenik: auf einem war die Beta auf dem anderen nicht, beide spielen gekaufte TV-Serien. Allerdings bekomme ich momentan nur Audio auf ATV gestreamt, kein Video

  • @The_CRAR aso ja das kann sein!! aber ich habe jetzt erfolgreich 2Sachen geladen(1buy und 1free)

  • Hatte gerade 1040 Push Nachrichten von eurer App. ^^

  • kann sogar ein mac osx update machen. aber keine Ahnung für was

  • @Soulfuric: du hast’s gut, bei mir waren’s nur 865 neue Nachrichten ;)

  • Ich hatte 650 neue Push’s per roter Punkt angezeigt.Tatsächlich war alles ok!

  • Apple hat sich in der 10.1 für Win 64bit auch gleich wieder ein Klasse schnitzer erlaubt!
    Geht mal auf – STORE – diesen Computer aktivieren!
    Was wird da wohl und als Button stehen!? Nein nicht aktivieren, sondern ebenfalls „Deaktivieren“.
    Funktionieren tut der Butten trotzdem so wie er soll.
    Viel mir auf, da ich jedesmal wenn nach dem iPad das iPhone am Rechner hängt (oder umgekehrt)ich den Rechner neu registrieren muß!

  • Mir wurden auch 650 Meldungen angezeigt
    Hab mich ganz schön erschrocken :)

  • goldenmaster 2 wurde gerade released… also kommt die offizielle mit sicherheit nicht in den nächsten paar tagen…. da wird der dienstagtermin also wahrscheinlicher

  • ich hbae kein ioa 4.2 bei mir sagt itunes 4.1 ist aktuelle version

  • bei mir gehen auch keine Videos per AirPlay zum Apfel TV

  • Bei mir ist seit dem update airprint weg… Na toll..

  • Irgend wie fehlt immer noch die iOS 4.2 … mmmh iTunes 10.1 habe ich …. mmmh komisch

  • Halllooo? Niemand hat gesagt das iOS 4.2 draußen ist……..

  • Bingo! Das hat doch niemand gesagt!

  • Matthias Deuschl
  • Eben die 4.2 GM(2) auf meinem iPad installiert. Alles problemlo gelaufen und alle Daten nach der Wiederherstellung aus dem Backup vorhanden.

  • Bei mir hängt sich die 10.1 beim symbolisieren mit dem iPhone immer auf [Programm funktioniert nicht mehr – Programm schließen?]

  • @chris-ifun
    unter Windows oder MacOSX?

  • Kann seit dem Update keine CD´s mehr importieren. Bekomme nur die Meldung „I-Tunes funktioniert nicht mehr und wird geschlossen. Sie werden benachrichtigt sobald es eine Lösung für dieses Problem gibt.“ Finde auf der Apple Page im Forum ziemlich viele Einträge von Usern, die das gleiche Problem haben. Lösung ? Fehlanzeige ! Weiß hier jemand Rat ?

  • Nach Update von GM 4.2 nach GM 4.2b auf iPad 64 3G, jetzt läuft WLAN und 3G ohne Probleme.

  • Seit dem Update wird mein iPod von iTunes nicht mehr erkannt, von Windows schon. Außerdem hat iTunes nun Probleme mit dem Internet.

  • Prinzipiell läuft es ja prima, nur wie kann ich eine weitere Mediathek in das AppleTV der zweiten Generation einbinden ?

  • Ping kann man auch einfach über die Kindersicherung deaktivieren.

  • Ich habe gestern festgestellt das die Untertitel bei den Serien jetzt total klein am Fuß dargestellt werden. Vorher war das schön groß in einem ausgegrauten Feld direkt im Bild.

    Hat noch jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21424 Artikel in den vergangenen 5749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven