ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
Version 7.6.8 und 7.7.8

Apple veröffentlicht Firmware-Updates für AirPort-Stationen und Time-Capsule-Produkte

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Apple neue Firmware-Versionen für die hauseigenen AirPort-Router und Time-Capsule-Geräte bereitgestellt. Die Updates korrigieren einen Fehler, der bei aktiviertem „Back to My Mac“ den Zugriff auf die AirPort-Stationen verhindern könnte und verbessern zudem die Sicherheit der Geräte.

Apple Airport Update

Für die Basisstationen AirPort Extreme, AirPort Time Capsule und AirPort Express steht das AirPort Base Station Firmware Update 7.6.8 zum Download bereit. Auf den neueren 802.11ac-Modellen der AirPort Extreme und AirPort Time Capsule kommt das AirPort Base Station Firmware Update 7.7.8 zum Einsatz.

Details zu den enthaltenen Sicherheits-Updates hat Apple noch nicht veröffentlicht, generell ist es gerade bei Netzwerkgeräte jedoch immer empfehlenswert, die Software auf aktuellem Stand zu halten.

AirPort-Updates installieren

Bei der Installation der Updates müsst ihr möglicherweise wieder auf den „Trick mit der Alt-Taste“ zurückgreifen. Falls die neue Software-Version nur grau und inaktiv angezeigt wird, müsst ihr mit gedrückter Alt-Taste auf die Versionsnummer klicken. Über ein Dropdown-Menü lässt sich die gewünschte Version dann auswählen und die Aktualisierung starten.

Weiterführende Informationen zum Update der Software bei AirPort-Stationen und Time-Capsule-Geräten findet ihr in diesem Artikel.

Medienberichten zufolge will Apple die Produktion und den Vertrieb von AirPort-Produkten einstellen. Eine offizielle Bestätigung für dieses Vorhaben gibt es bislang allerdings nicht. Die Produktpflege und besonders Sicherheitsupdates sollten von derartigen Entscheidungen bis auf Weiteres jedenfalls nicht betroffen sein.

Mittwoch, 21. Dez 2016, 8:13 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie lange wird Apple denn noch Firmware Updates zur Verfügung stellen? In den letzten 2/3 Jahren kam schon nicht wirklich viel neues. Dabei funktionieren die tadellos.

    • Du sagst es: die funktionieren tadellos. ;) also wofür updates? Neue Funktionen werden höchstwahrscheinlich in alte Geräte nicht mehr rein kommen.

    • Es muss nicht immer alle 3 Tage ein Firmware Update geben, um ein Gerät gut sein zu lassen, sogeschen gibst du dir eigentlich die Antwort selbst: „Dabei funktionieren die tadellos.“

  • Kann man die AirPort irgendwie teil-zurücksetzen?

    Meine hat angeblich keinen Speicher mehr weil scheinbar irgendwelche alten MacBooks dort noch Daten haben. Würde bspw gerne alle Backups von 2015 und früher löschen.

  • Ich habe seit dem Update auf iOS 10 Probleme mit meiner Time Capsule. Es ist zwar eine Verbindung hergestellt, allerdings funktioniert das Internet nicht. Bei mehreren Geräten trat nun das Problem auf. Hat jemand möglicherweise ähnliche Probleme und hat dazu gleich eine Lösung parat? :)

  • Hat jemand einen Link, um die 7.6.8 manuell downzuloaden? Bei Apple werde ich nicht fündig. Habe hier einen älteren Airport Express mit 6.3, den ich nicht mit dem Fritzbox-WLAN verbunden kriege. Im Airport Dienstprogramm wird er über Ethernet angezeigt, aber kein automatisches FW-Update zu finden. Per rechten Mausklick gibt es die Option „Firmware laden“, aber dazu brauche ich halt die FW-Datei lokal. Danke für Tips.

  • Hat sich erledigt, es ist ein altes Modell 1088, der kann maximal 6.3.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven