Version 7.6.8 und 7.7.8
Apple veröffentlicht Firmware-Updates für AirPort-Stationen und Time-Capsule-Produkte
Apple neue Firmware-Versionen für die hauseigenen AirPort-Router und Time-Capsule-Geräte bereitgestellt. Die Updates korrigieren einen Fehler, der bei aktiviertem „Back to My Mac“ den Zugriff auf die AirPort-Stationen verhindern könnte und verbessern zudem die Sicherheit der Geräte.
Für die Basisstationen AirPort Extreme, AirPort Time Capsule und AirPort Express steht das AirPort Base Station Firmware Update 7.6.8 zum Download bereit. Auf den neueren 802.11ac-Modellen der AirPort Extreme und AirPort Time Capsule kommt das AirPort Base Station Firmware Update 7.7.8 zum Einsatz.
Details zu den enthaltenen Sicherheits-Updates hat Apple noch nicht veröffentlicht, generell ist es gerade bei Netzwerkgeräte jedoch immer empfehlenswert, die Software auf aktuellem Stand zu halten.
AirPort-Updates installieren
Bei der Installation der Updates müsst ihr möglicherweise wieder auf den „Trick mit der Alt-Taste“ zurückgreifen. Falls die neue Software-Version nur grau und inaktiv angezeigt wird, müsst ihr mit gedrückter Alt-Taste auf die Versionsnummer klicken. Über ein Dropdown-Menü lässt sich die gewünschte Version dann auswählen und die Aktualisierung starten.
Weiterführende Informationen zum Update der Software bei AirPort-Stationen und Time-Capsule-Geräten findet ihr in diesem Artikel.
Medienberichten zufolge will Apple die Produktion und den Vertrieb von AirPort-Produkten einstellen. Eine offizielle Bestätigung für dieses Vorhaben gibt es bislang allerdings nicht. Die Produktpflege und besonders Sicherheitsupdates sollten von derartigen Entscheidungen bis auf Weiteres jedenfalls nicht betroffen sein.