ifun.de — Apple News seit 2001. 34 217 Artikel
   

Apple ungewiss ob iPad mini mit Retina in ausreichender Stückzahl lieferbar

36 Kommentare 36

Apple hat letzte Nacht erneut beeindruckende Wirtschaftszahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlicht (wir berichteten). So konnte der iPhone-Absatz um 26 Prozent gesteigert werden und mit 33,8 Millionen Geräten ein neuer Rekordwert für das September-Quartal bekannt gegeben werden – im vergleichbaren Vorjahres-Quartal lag der iPhone-Umsatz bei 26,9 Millionen Geräten.

retina-ipad

In der traditionell an die Bekanntgabe der Quartalszahlen anschließenden Fragerunde für Journalisten streute Tim Cook Zweifel daran, ob Apple die Nachfrage nach dem iPad mini mit Retina-Bildschirm befriedigen kann. Apple wisse zwar, wie viele Geräte man produzieren könne, nicht aber wie hoch die Nachfrage tatsächlich sei. Allgemein wird damit gerechnet, dass das iPad mini Retina großen Anklang findet. Bei der ursprünglichen Vorstellung des iPad mini zeigten sich viele Interessenten enttäuscht darüber, dass Apple das Gerät nicht mit dem hochauflösenden Retina-Bildschirm anbietet. Im Laufe des Monats November will Apple diese Option nun zu Preisen ab 389 Euro anbieten. Das reguläre iPad mini lässt sich derweil zum reduzierten Preis von 289 Euro bestellen und dürfte angesichts der erfolgten Preissenkung um 40 Euro ebenfalls für etliche erfreute Gesichter unter den Weihnachtsbäumen sorgen.

Ausschlaggebend für mögliche Engpässe bei der Verfügbarkeit des iPad mini Retina sind dem Vernehmen nach Engpässe bei Apples Zulieferern. Insbesondere bei den hohen Stückzahlen zum Verkaufsstart seien Probleme mit dem Nachschub nicht ausgeschlossen, spätestens Anfang 2014 solle dann aber eine zuverlässige Versorgung gewährleistet sein. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2013 um 07:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34217 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven