ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Räumliche Spiele und Kurzvideos

3D-Spiele und Kurzvideos: Apple und TikTok berieseln die Apple Vision Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Sowohl Apple selbst als auch der chinesische Kurzvideo-Dienst TikTok haben heute neue Entertainment-Inhalte für die Apple Vision Pro angekündigt. Während Apple auf das hauseigene Spiele-Abonnement Apple Arcade verweist und die Verfügbarkeit von 12 neuen, räumlichen Spielen bewirbt, hat sich der beliebte Kurzvideo-Dienst TikTok auf dem Nachrichtenportal X zu Wort gemeldet.

Tiktok V Pro Square

TikTok auf der Apple Vision Pro

Wie TikTok mitteilt, ist das Videoportal mit über 1 Milliarde aktiven Nutzern jetzt mit einer neuen, räumlichen Anwendung auf der Apple Vision Pro verfügbar. Hier würde man eine völlig neue, immersive Ansicht für den „For You“-Feed anbieten und sei damit nun nativ für den Einsatz auf Apples Datenbrille vorbereitet.

TikTok gehört damit zu den ersten großen sozialen Plattformen, die sich für den Bau einer speziellen Vision Pro-Applikation entschieden haben. Andere Schwergewichte wie Netflix, YouTube und auch Spotify haben noch keine nativen Anwendungen für die Vision Pro vorgelegt.

Tiktik Vision Pro Large

Apple Arcade mit 12 Spielen

Das Spiele-Abonnement Apple Arcade hat sich seinerseits mit zwölf räumlichen Titeln auf Anwender der Apple Vision Pro vorbereitet, die das Headset nicht nur zum Arbeiten und zum Konsumieren von Medien nutzen, sondern auch zum Spielen einsetzen möchten.


Zu den jetzt auf Apple Arcade verfügbaren Titeln zählen Game Room, WHAT THE GOLF?, Cut the Rope 3, Jetpack Joyride 2, Patterned, Illustrated, Wylde Flowers, stitch., Synth Riders, LEGO Builder’s Journey, Bloons TD 6 und Super Fruit Ninja.

Die neuen, räumlichen Spiele ergänzen die 250 bereits auf Apple Arcade verfügbaren Titel und werden von Apple mit zahlreichen Demo-Videos in dieser Übersicht vorgestellt.

Zudem hat Cupertino angekündigt, auch das Sandboarding-Spiel Alto’s Odyssey, das Adventure Gibbon und das Aufbauspiel Spire Blast von Orbital Knight auf die Vision Pro bringen zu wollen.


15. Feb 2024 um 16:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sollte Mark Zuckerrübe mal sehen das man mit der Brille auch Zocken kann. :D

  • Genialer Schachzug von Apple. Mit Solitaire ist es denen endlich gelungen, dass man die Windows Rechner aus der Verwaltung verbannen kann.

  • Antworten moderated
  • TikkiTokki für die Vision ? OMG – niemals ! Da scheint Apple ja sehr verzweifelt zu sein. Naja, kein Wunder, wenn die „Großen“ Video Dienste abspringen, dann eben auch gerne TikTok – Blödsinn ….

  • Leider wird man Hoss&Hopf
    nicht mehr auf TT sehen können..

  • Senkrechte Filmchen auf einer Vision Pro ist jja nochmal blöder als schon am Fernseher

  • Das passt ja gut zusammen eine 4000€ VR Brille für das Harz4 TV aus dem Netz TikTok wer das konsumiert kann auch direkt von der nächsten Brücke springen

    Antworten moderated
  • PS stimmt das Gerücht das ganz viele ihre ach so tolle Vison Pro zurück geben haha..
    Ein total überteuertes Spielzeug für YouTuber wie unser Flexiba oder wie der heißt peinlich seine Videos

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven