ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Apple und BMW: Freundschaft, aber längst noch keine Partnerschaft

52 Kommentare 52

Mit der Titelstory „BMW – Das deutsche Apple“ will das Manager-Magazin die Verkaufszahlen seiner aktuellen Print-Ausgabe ankurbeln. Der Plan geht auf und etliche Medien verweisen auf den Artikel. Wenn dabei allerdings ein BMW-Besuch von Tim Cook im Mittelpunkt steht, wurde das Thema verfehlt. Die 8-seitige Story hat die Zukunftspläne des neuen Konzernchefs Harald Krüger zum Thema und Apple dient dabei eher als zugkräftiges Aushängeschild.

mm

BMW und Apple hatten schon lange vor den Gerüchten um eine Zusammenarbeit mit Blick auf das „Auto der Zukunft“ viel gemeinsam. Nicht nur wenn es exklusives Design geht, auch beim Blick auf die globalen Marktanteile. Der Autohersteller aus München führt im KFZ-Bereich das Premiumsegment an und lässt sich seine exklusiven Karossen ebenso gut bezahlen, wie Apple das iPhone. Der Tim-Cook-Besuch findet in dem Artikel zwar Erwähnung, wird aber mit wenigen Zeilen abgehandelt. Bereits letzten Herbst hat sich der Apple-Chef die BMW-Produktion in Leipzig zeigen lassen, man habe sich dabei auch umfassend ausgetauscht, sei aber freundschaftlich und nicht als Partner auseinander gegangen. Falls Apple tatsächlich ein „iCar“ in Planung habe, müsse der Konzern zumindest bis auf Weiteres ohne Hilfe aus München auskommen.

Interessant ist die Titelgeschichte des Manager-Magazin somit in erster Linie mit Blick auf die Marke BMW und deren Zukunft. Wer ein „iCar-Special“ erwartet, kann das Heft getrost im Regal liegen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2015 um 12:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven