ifun.de — Apple News seit 2001. 31 975 Artikel

Apple mit sehr dezenter Anpassung

Apple und Adobe erhöhen im Februar die Preise

92 Kommentare 92

Apple hat zum 1. Februar 2019 eine Preiserhöhung für Hardware angekündigt. Der Anstieg fällt erfreulicherweise vergleichsweise moderat aus. Laut uns vorliegenden Informationen müssen zumindest Händler von diesem Tag an im Einkauf 0,2 Prozent mehr an Apple bezahlen.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob sich der Preisanstieg auch für Kunden bemerkbar macht. Wir gehen eher nicht davon aus, und selbst wenn, ist der Aufpreis für den einzelnen Käufer wohl zu verkraften. Auf den Konten des Konzerns summieren sich die Einzelbeträge natürlich dennoch stattlich, Hintergrund könnte eine seit längerer Zeit schon nicht mehr erfolgte Währungsanpassung sein.

Auch Adobe mit neuen Preisen

Auch Adobe will vom 1. Februar mehr Geld für seine Produkte. Neben Preisanpassungen sind auch Änderungen bei den Lizenzierungsmodellen geplant.

Das Unternehmen will vom 12. Februar an neue Preise für Adobe Creative Cloud, Adobe Document Cloud und Adobe Captivate einführen, teilt in diesem Zusammenhang aber auch mit, dass die Abo-Gebühren für Kunden aus dem Bildungsbereich, für das Creative Cloud Foto-Abo und für Einzel-Abos von Acrobat unverändert bleiben.

Betroffene Abo-Kunden sollten bereits informiert sein, weitere Infos finden sich hier im Adobe-Blog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2019 um 14:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31975 Artikel in den vergangenen 7393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven