ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Apple überträgt das Back-to-Mac-Event heute Abend per Live-Stream

Artikel auf Google Plus teilen.
70 Kommentare 70

Update: Die Veranstaltung hat begonnen, den Live-Stream findet hier hier

Wer partout nicht auf unseren Live-Ticker verzichten will, springt rüber in die Höllenküche, dort kommentieren wir die Ereignisse gleich locker und ohne Hast…


Eben errreicht uns folgenden Apple-Pressemitteilung:

Apple wird seine heutige Veranstaltung live im Internet übertragen und dabei auf das eigene, industrieführende HTTP Live Streaming zurückgreifen, das auf offenen Standards basiert. Zum Anschauen des Live Streams wird ein Mac mit Safari unter Mac OS X Version 10.6 Snow Leopard, ein iPhone oder ein iPod touch mit iOS 3.0 oder höher, oder ein iPad benötigt. Die Live-Übertragung beginnt am 20. Oktober um 19 Uhr unter www.apple.com.

Ihr könnt die Kompatibilität eurer Systeme durch den Aufruf des hier veröffentlichten Testvideos überprüfen. Wer keines der unterstützten Geräte besitzt, kann der Live-Übertragung (aller Voraussicht nach) dennoch folgen. Durch leichte Modifikation der Orginal-Adresse des Feeds lässt sich dieser auch über andere Mediaplayer aufrufen. Zum Beispiel wie in diesem Mac Rumors-Artikel beschrieben auch über den kostenlosen VLC-Player. Die Alternativ-Adresse für den Stream heute Abend veröffentlichen wir, sobald Apple die Originaladresse publik gemacht hat.

Wem das alles zu viel Stress ist: Über alle neu vorgestellten Produkte informieren wir wie immer aktuell auf unseren Webseiten sowie über unsere Push-App.

Mittwoch, 20. Okt 2010, 15:08 Uhr — Nicolas
70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andrew Reynolds

    Tja Windows und Microsoft Fuzzies; euch bleibt der Live-Ticker auf iFun.de.

  • geht bei euch jetzt plötzlich auch multitasking bei der ifun app?

  • Geile Sache :)
    Hoffentlich funzt es auf dem iPhone mit 3G, bin dann nämlich unterwegs …

  • Ei supper! Der TV Abend ist gerätet!

  • Die Windows futzis können sich den livestram bei Bild.de anschauen.

  • @Andrew Reynolds: Oder das iOS Gerät! Nicht jeder Windows User verabscheut Apple. Ich kann mir einen Mac nur leider nicht leisten.

  • Schade, dass man den Stream nicht aufs AppleTV bekommt, aber schön, dass es überhaupt gestreamt wird! Danke für die Info!

  • jawooohl, mein Tag ist gerettet :))

  • Darauf hab ich gewartet. Zum Glück hab ich ein iPhone, sonst hätte sich das auch erledigt. Verstehe nur nicht warum sie es nur Leute die einen Mac o. ein anderes iDevice besitzen zeigen. Finde ich den Windows Usersn gegenüber Unfair.

    ABER TROTZDEM KLASSE SACHE !!

  • Wie geht das mit Mozilla Firefox auf Windows 7?
    Hat das letzte Mal nämlich nicht funktioniert.

  • @Win7

    oben steht das man einen Mac mit Safari braucht, das war das letzte mal auch so! LESEN

  • Und was ist mit XP oder Windows Mellenium mit google chrome? Geht das da? Oder kann ich das auf dem kleinen Fernseher in meinem Ankleidezmer oder auf meinem Navi gucken? Weiß das jemand????? Oh Mann Ey…. LESEN LEUTE!!!!!

  • @Nikolai1

    Ich kann lesen. Wollte nur wissen, ob es evtl. Irgendeinen Trick gibt um es trotzdem möglich zu machen!

  • Das ist mal eine Ansage :) – Aber ich denke alle Windows User können beruhigt sein, ihr könnt euch dann den etwas pixeligen Stream via uStream anschaun :D

  • Hat einer schon eine Idee wie man das ganze auch Live auf das Apple TV bekommt

  • •~(-.-)~•
  • …installiert euch doch einfach Safari auf Windows

  • Ich freue mich. Wann ist die Veranstaltung?

  • Gut dass ich einen iPod touch habe!!

  • Wiso interessiert das überhaupt ein Redmond Opfer ? Käme mir jetzt nicht in den Sinn den Monkey Balmer beim labbern zuzusehen als ApfelUser. Das macht doch rein gar nichts, dass die Windowzer das nicht sehen können. wer nicht mal ein iPhone hat (muss ja nicht mal ein ganzer Mac sein!) Der dürfte meines Erachtens null aber wirklich null Interesse an dem Event haben , da reicht es auch noch wenn die das im Newsticker lesen oder Morgen in der Bild. Und übrigens, wir MacUser mussten laaannngggeeee auch nur die NewsTicker nutzen oder Twitter und Facebook. Wo ist das Problem ?

  • GENIAL!!!
    Echt genial..
    Apple Forever :D

  • Super, den livestream das erste mal auf dem iPad anschauen. THX für die Meldung

  • Ledya: Wo oft muß man eigentlich schreiben das es nur mit einem iDevice geht?? Safari auf windows zu installieren bringt rein null komma null. Gecheckt?

  • @ vectrex Sinnloses geblubber. Ich habe weder einen iPod touch, noch ein iPhone oder andere iDevices. Aber einen Mac Pro mit Mac OS 10.5. Also kann ich den Stream nicht schauen. Ich brauche aber 10.5 und nicht 10.6…Außerdem gibts switcher etc. Steck den Kopf in den Sand….

  • Des weiteren habe ich einen iPod nano 5G und einen iPod shuffle 4G…

  • Solala: Was hastn noch so… ;-) wenn du schon hier deinen ganzen Tech-Krams aufzählst…

  • Mac osx f. Win wär Ein Traum..aber das wird er auch bleiben

  • Super. Mit einem Windows PC und Safari klappt’s nicht. Habe es gerade auf meinem Mac in einer virtuellen Maschine getestet. Und die „OS X für PC“-Vorstellung ist einfach nur lächerlich.

  • Wir feiern das Event heut abend in Offenbach im Apple Premium Reseller Store. Wer in der nähe ist, kann gern vorbei schauen. Energy Net, Geleitsstr. 4-8, 63065 Offenbach.

  • Hallo Redaktion,

    ich wollte mal, ganz vom Thema weg, mich bei Ihrer Arbeit bedanken! Ich kenne keinen Service, der so schnell, kompetent, informativ über die Bereiche Technik und vorallem Apple berichtet wie ihr es tut! Selbst nachts um 1 Uhr kommen neue Infos. Diese Arbeit muss mal gelobt werden, vorallem weil wir dafür nichts bezahlen müssen! ifun ist meine Lieblings App auf dem iPhone geworden und wird es sicher in Zukunft auch bleiben!

    Macht weiter so!!

  • Schön über mein iPhone und dem Dock auf meinem großen LCD TV ansehen.

  • @Mac und Apple fuzzies…
    Hochmut kommt vor den Fall.
    99% alles Appleuser leiden an Übergewicht und haben keine freundin.

  • Mein-Name-ist_Explosiv

    Au ja, das wird das beste Apple Event seit Jahren ^^! Bin zwar begeisterter Mac- und Windows 7 PC nutzer finds aber schade das PowerPC Macs außen vor bleiben (OS X 10.6 only…). Is zwar auch nicht mein Problem, wollte das aber am Rande mal bemerken.

    Ich freu mich wie ein Schuljunge auf die Pause XD. Endlich mal 1 1/2 Std. ohne ein Wort vom iPad :D

  • …Nachtag

    im besitz: WORKSTATION T8600
    I ntel X EON E5630 Quad-Core
    7 Ultimate 64-Bit
    3x 4096 MB DDR3 PC1333/REG ECC
    2×320 GB S-ATA II
    PNY PCIe 2048MB Q uadro 4000

    Mac Pro 8Core
    2,4 GHz Q uad-Core Intel Xeon
    6 GB Arbeitsspeicher
    ATI HD 5770 mit 1 GB

    PS. Ipad und Iphone ist was für die Masse… also für die meisten von euch hier, die sich die Elite Hardware niemals leisten kann.

  • Ich hoffe mal das als „…One more Thing“ endlich iOS für iPad rauskommt oder hab ich das genaue Datum verpennt?

  • Rheinreiter: Na bin ich froh das ich dann zu den restlichen 1% Appleuser gehöre ;-) (Glück gehabt) gg

  • Mein-Name-ist_Explosiv

    @Rheinreiter

    Logisch, und du guckst auf deine CPUauslastung wenn du dir mit deinen beiden elektronischen Schwanzverlängerungen den Flash Porno reinziehst, schreibst Quadro anstelle der „Profiabkürzung“ Quad und setzt ein Leerzeichen dazwischen. Vermutlich bist du auch zu dämlich dir einen PC selber zu bauen.

    Erzähl mal, hast du deinen Text hier eigentlich deiner neuen Facebook liebe gemailt damit Er/Sie/Es weiß wie toll du bist?

  • @Rheinreiter

    Also ich glaube eher nach dem aussehen des Typen das alle windows Nutzer fett sind und keine freundinn haben. Wie alt bist du eigentlich ? 7? Hat dein Papa dir n Win 98 pc von der Straße geklaut?

  • wo hat der andere Steve von Winzigweich das nur an die Spitze geschafft?? Der Typ ist doch gemeingefährlich und psychisch nicht ganz fit ;-)

    geiles Video chris iFun

  • Oh Gott, wie sich hier einige aufspielen nur weil sie das eine oder andere Apple Produkt besitzen. Ganz im Ernst, dass Apple den Stream nicht für alle verfügbar macht ist mit Sicherheit zum einen um die Ressourcen zu schonen und zum anderen um die Exklusivität zu unterstreichen. Scheinbar sind einige hier schon so auf diese Marketingstrategie reingefallen, dass sie den „heiligen Stream“ nur für Appleuser als würdig empfinden. Wie lächerlich ist diese Einstellung denn bitte, nur weil jemand Microsoft Produkte benutzt heisst das nicht, dass man zu einem Untermenschen degradiert wird, geschweige denn Microsoft genau so in den Arsch kriechen muss wie einige hier dasselbe mit Apple tun.
    Ich werde mir den Stream nicht anschauen können weil mein iPhone momentan in Reperatur ist. vectrex viel Spaß beim schauen, wahrscheinlich auf deinem MBP das deine Eltern finanziert haben :)

  • Oha, welch Zufall! Apple Store is offline!

  • Rein Interesse halber.
    Wieso funktioniert der http-Stream nicht bei Safari für Windows? Sollte nicht der Browser für diese Technologie zuständig sein statt dem os? Und wenn das os das http-Streaming ermöglicht. Warum geht’s dann nicht mit Firefox oder ähnlichen (unter osx)

  • Mac OSX soll auch für Mac bleiben. Windows würde das nur runter machen xD

  • @blablubb Was bist denn Du für einer ? Ich bin 40ig verheiratet und Vater zweier Kinder! Wenn Du Dir das nicht leisten kannst mach mich oder Apple nicht dafür verantwortlich !

  • vectrex du verblödetes stück schei**e!
    wenn du wirklich 40ig bist und 2kinder hast DANN TUN MIR DEINE KINDER MEHR ALS LEID!

  • Vectrex wenn du wirklich 40bist und 2 kinder hast dann tun mir deine kinder MEHR ALS LEID!

  • ja klar vectrex, sieht man ja an deinem schreibstil

  • blablubb kann dir nur recht geben..

    vorallem ist er ein esel xD „mach mich oder Apple „

  • Wieso interessieren sich eigentlich WIn-User für ein Event bei dem es um den Mac bzw. Mac OS geht!? Bei iPhone/iPod kann ich das ja noch verstehen.

  • warum schaut man nachrichten wenn man vom großteil der nachrichten nicht betroffen ist????

  • warum stellt man unnötige Fragen???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven