ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Apple TV: ZDF Mediathek zum Start mit dabei

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Das ZDF wird die Inhalte seiner Mediathek zum Start von Apple TV 4 auch auf der neuen Apple-Set-Top-Box über eine eigenständige App anbrieten. Dies hat der Sender per Pressemitteilung bekanntgegeben.

zdf-mediathek-500

Die ZDFmediathek ist jetzt auch auf Apple TV die erste Adresse für bestes Fernsehen mit innovativem Nutzungserlebnis. Wenn Apples neue TV-Box in diesen Tagen erhältlich sein wird, ist auch die ZDFmediathek von Beginn an als App dabei. Die neueste Applikation des kürzlich mit dem "Eyes & Ears Award" ausgezeichneten Videoportals des ZDF nutzt dabei die innovativen Funktionen der neuen App-Plattform aus, um das ZDF-Programm so einfach wie möglich zugänglich zu machen.

Die ZDF Mediathek für Apple TV wird über eine Merkliste und eine einfache, auf die neue Plattform angepasste Benutzerführung verfügen. Neben dem Hauptkanal bietet die App auch Zugriff die On-Demand-Angebote von ZDFneo und ZDFinfo sowie Livestreams der eigenen Kanäle und Partnersender.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2015 um 11:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • sehr cool – jetzt noch die ARD-Mediathek und RTL-Now mit übergreifendem ABO und alles ist gut :-)

  • Sehr schön. Ob die App auch mit der Siri-Suche funktioniert?

  • Jetzt bin ich aber baff. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Um so unverständlicher wieso sich ARD und ZDF vor einiger Zeit gegen die Unterstützung der Xbox One und PS4 ausgesprochen haben.

  • Sehr schön. Ob die App auch die Siri-Suche unterstützt?

  • Funktioniert diese auch ausserhalb Deutschlands und gibt es die App auch auf Apple TV 3?

    • Nur AppleTV 4 und nur innerhalb Deutschlands, wegen des Medienstaatsvertrages.

      • Danke. Das mit ATV 4 ist mir jetzt klar wg. der App. Warum ich in Österreich über Satellit ZDF, ARD etc. bekomme aber nicht über andere Kanäle (iPad, Apple TV etc.) ist für mich nicht verständlich …

      • ARD und ZDF zahlen dafür ihre Inhalte in ganz Europa per Sat ausstrahlen zu dürfen und auch für die Verbreitung in bestimmten Kabelnetzen außerhalb Deutschlands. Wenn sie könnten würden sie vermutlich auch Geld dafür ausgeben per Internet in der ganzen Welt empfangsbar zu sein, aber das verbieten ihnen die Verträge. Das hängt unter anderem mit den Interessen der Privatsender zusammen. Das verhindert auch, dass die Mediatheken Inhalte für unbegrenzte Zeit zur Verfügung stellen können.

  • Offtopic: Hat jemand schon den Status „verschickt?“ Bei mir wird der Versand vorbereitet, vielleicht klappts mit morgen ja!

  • also für die alten ATV-Boxen gibts die ZDF-„App“ nicht, weil es dort keine wirklichen Apps gibt ?

  • Nationalmannschaftsspiele? Gehen als Stream nur über „Now“, wenn bei RTL…

  • Bin mal gespannt wie ob und wie die Privaten das handhaben, wollen bestimmt ihre Werbung plazieren – den Stream kann man aber vorspulen – das wir denen nicht gefallen!

  • Dafür brauche ich kein Apple TV. Läuft auch so auf meinem tv. Mir erschließt sich der Sinn des Apple TVs noch nicht so ganz.

  • HD oder SD? Auf dem FireTV ist ARD/ZDF grottig, lediglich Arte kann mit annähernder HD-Qualität punkten.

  • Hoffentlich kommt die ARD Mediathek da auch noch mit rein … so mit 3sat etc …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven