ifun.de — Apple News seit 2001. 44 889 Artikel

Partnerschaft mit NBCUniversal

Apple TV und Peacock: Apple schnürt sein erstes Streaming-Bundle

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Schon seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, dass Apple Partnerschaften mit anderen Anbietern eingehen will, um neue Abonnenten zu gewinnen und die Verbreitung seines Videodienstes zu erhöhen. Nun haben Apple und NBCUniversal offiziell bekanntgegeben, dass sie zusammengefunden haben und ihre Streaming-Angebote Apple TV und Peacock zu einem vergünstigten Preis als kombiniertes Abo anbieten.

Bevor wir weiterschreiben: Der Videodienst Peacock und damit auch das Kombi-Angebot mit Apple TV sind in Deutschland nicht verfügbar. Es liegen auch keinerlei Informationen darüber vor, ob und wann mit einer Markteinführung hierzulande zu rechnen ist. Peacock war hierzulande vor drei Jahren für kurze Zeit im Rahmen eines Sky-Abonnements verfügbar.

Apple Tv Peacock

Zwei Varianten verfügbar

In den USA können Nutzer ab dem 20. Oktober Apple TV und Peacock erstmals in einem kombinierten Abo buchen. Das neue Paket soll laut der Ankündigung beider Unternehmen die über beide Plattformen verfügbare Auswahl an Serien, Filmen, Sportübertragungen und Live-Events zu einem vergünstigten Preis bündeln.

Das neue Kombiangebot wird in zwei Varianten erhältlich sein: Die Basisversion, bestehend aus Apple TV und Peacock Premium, soll 14,99 US-Dollar pro Monat kosten. Für 19,99 Dollar monatlich bietet die Premium-Plus-Version von Peacock zusätzliche Inhalte und Download-Möglichkeiten.

Peacock für Apple-One-Abonnenten günstiger

Die Kooperation der beiden Unternehmen erstreckt sich darüber hinaus auch auf Apples Apple-One-Abopakete. Nutzer, die hier ein Family- oder Premier-Abonnement nutzen, erhalten 35 Prozent Preisnachlass auf ein Peacock-Abonnement.

Den Start des Angebots begleitend haben beide Seiten umfangreiche Werbemaßnahmen angekündigt. So sollen Peacock-Abonnenten einige Apple-Serien kostenlos testen können, während in der Apple-TV-App ausgewählte Inhalte aus dem Angebot von Peacock verfügbar sein werden, darunter Folgen aus den Serien Law & Order, Bel-Air, Twisted Metal, Love Island Games, Happy’s Place, The Hunting Party und Real Housewives of Miami.

16. Okt. 2025 um 19:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ui. Das dachte ich auch gerade, da ist ja echt gar nix dabei von den genannten Serien, die mich auch nur im entferntesten interessieren. Dann werde ich es hoffentlich auch nicht zu vermissen in Deutschland

    • Sorry, aber ich glaube dir nicht für 5 Cent, dass du noch nie was von Law & Order gehört hast. Dieser franchise läuft schon dermaßen lange (frühe 90er? bis heute), dass man das kennt, auch ohne es geguckt zu haben.

      • Ich kenne die Sendungen auch nicht noch nie was von gehört. Lineares TV habe ich schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr geschaut. Und seit 10 Jahren haben wir kein TV mehr. Also so unwahrscheinlich ist das nicht, nicht immer von dir auf andere schließen.

    • @Dirk Dort lief zum Beispiel ‚Day of the jackal‘ (in Deutschland bei Sky). Das wäre vermutlich ein deutlich bekannteres Beispiel gewesen.

  • Pea was? Die Verzweiflung nimmt ihren Lauf. Was kommt danach? Pluto TV? Eieiei

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44889 Artikel in den vergangenen 8761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven