ifun.de — Apple News seit 2001. 28 970 Artikel
"Helpsters" und "Ghostwriter"

Apple TV+: Neue Trailer und Infos zu Inhalten für Kinder

16 Kommentare 16

Mit zwei neuen Trailern gewährt Apple Einblicke in die auf Kinder ausgerichteten Inhalte von Apple TV+. Das Video-Abo wird ja am 1. November auch in Deutschland starten und für Käufer ausgewählter neuer Apple-Geräte ein Jahr lang kostenlos sein. Alle anderen bezahlen 4,99 Euro im Monat.

Ghostwriter Apple Tv Plus

  • Helpsters ist eine Kinderserie von den Machern der Sesamstraße und erinnert an eine „Genius Bar für Kinder“: „Lernt Cody und die Helpsters kennen. Ein Team unglaublich wuseliger Monster, die es einfach lieben, jedem zu helfen. Ob es die Planung einer Party, das Erklimmen eines Berges oder die Beherrschung eines Zaubertricks ist, die Helpsters lösen jedes Problem – denn alles fängt mit einem Plan an.
  • Vier Freunde und die Geisterhand ist eine Neuauflage der im Original „Ghostwriter“ genannten Serie, bei der vier Kinder von einem mysteriösen Geist in einem Buchladen zusammengebracht werden, um gemeinsam fiktive Figuren aus der Literatur zu befreien: „Wenn ein Geist in einem Buchladen im Viertel umgeht und fiktive Figuren in die reale Welt entlässt, braucht es vier Jugendliche, um gemeinsam ein aufregendes Geheimnis im Zusammenhang mit einer unerledigten Angelegenheit dieses Geistes zu enträtseln.“

Apple zufolge werden beim Start des Angebots von den meisten Serien drei Folgen und dann jede Woche eine neue Folge verfügbar sein. Einzelne Serien werden auch direkt als ganze Staffel veröffentlicht, die Angebote für Kinder scheinen hierfür prädestiniert.

Standardmäßig wird sich das Angebot sieben Tage lang kostenlos zu testen sein. Wer ein neues Apple-Gerät aus den Kategorien iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch kauft, kann Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos nutzen. Dies gilt für ab dem 10. September gekaufte Geräte, das Angebot kann allerdings erst vom 1. November an aktiviert werden. Beachtet hierbei, dass genauso wie bei Apple Arcade der Testzeitraum beendet wird, sobald ihr das Abo kündigt. Ihr könnt als nicht schon vorausschauend für das kommende Jahr kündigen, sondern müsst hier mit dem Kalender arbeiten.

Donnerstag, 19. Sep 2019, 9:19 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die starten wirklich NUR mit den wenigen Eigenproduktionen? Das ist echt übel….

    • Der Bauernepp schlechthin. Apple verkauft seine Kundschaft wirklich für ziemlich blöde. Als hätte auch nur irgendeiner drauf gewartet, 4,99€ zu zahlen, um sehnsüchtig drauf zu warten, bis die nächste Folge Online geht, dass sich dann über Monate zieht. Dann nochmal 1 Jahr bis die nächste Staffel kommt, wenn überhaupt. Keiner kuckt es, Serien wird eingestellt. Da steht jeder Sereinjunkies drauf. Das Ding geht sowas von baden.

      • Daher kommt wahrscheinlich das das 1 Jahr kostenlos ist für neu Käufer um zu locken bzw. zu werben . Die werden erst mal mit eigen Produktionen kommen und dann nach und nach andere Sachen mit in das Programm nehmen.Wenn Apple sich da nicht breit genug aufstellt ist es eine Todgeburt was ich aber nicht richtig glauben kann.

    • Weshalb ist dies übel? Es ist eben keine Konkurrenz zu Netflix, Prime etc. Will es aber auch gar nicht. Genau so, wie HBO keine Konkurrenz zu Netflix & Co sein möchte.

      So wie sich der Markt entwickelt, wird es eh irgendwann darauf hinaus laufen, dass jeder nur noch seine eigenen Produktionen anbietet.

      • Genau! Apple will nicht konkurrenzfähig sein und Geld verdienen! Du Vogel!

      • Es ist ein anderes Geschäftsmodell.

        Ein Kaufhaus hat auch mehr Auswahl, als ein Fachgeschäft. Trotzdem wollen beide Geld verdienen und haben ihre Zielgruppe.

        Das nächste mal auch gerne ohne Beleidigung. ;-)

      • Bei den überladenen Inhalten und der nicht immer überzeugenden Qualität stellt sich auch ein wenig Überdruss ein.
        Wenn Apple hier gewisse „Nischen“ bedient, warum soll das nicht erfolgreich sein?
        Netflix, Spotify und Co. verzetteln sich evtl. schon ein wenig und das auf hohem Kostenniveau.

      • @Gutfried
        Den Kommentar nicht verstehen und dann auch noch beleidigen. Ich würde sagen, hier ist nur einer ein Federtier mit Flügeln.

      • Flieg flieg flieg!

  • Hab mir die Tage einen iPod touch 6. gekauft. Weiß einer ab das dann auch gilt? Hab gelesen nur für Geräte mit iOS 13 und das der iPod touch 6. kein Update auf iOS 13 bekommt.

  • Also startet Apple TV+ mit 8 Inhalten: 7 Serien und einem Dokumentarfilm? Sehe ich das so richtig?

    • Apple TV+ startet am 1. November. Genau dann wirst du wissen, was alles am 1. November veröffentlicht wird. Und jeden Monat wird’s mehr. So einfach ist das.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28970 Artikel in den vergangenen 6915 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven