ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Per iPhone und iPad

Apple TV: Kontrollzentrum per App aktivieren

20 Kommentare 20

Eine der Neuerungen von tvOS 13 ist die Einführung des sogenannten Kontrollzentrums. Diese lässt sich durch drücken und halten der Home-Taste auf der Siri-Fernbedienung aktivieren.

Apple Tv Remote App

Einmal aktiviert, schiebt sich das Kontrollzentrum von rechts ins Bild, überdeckt hier rund ein Viertel des sichtbaren Displays und bietet mehrere Schnellzugriffe auf häufig genutzte Funktionen an.

So lassen lässt sich hier schnell zwischen vorhandenen Benutzern wechseln, der „Now Playing“-Bildschirm zeigt die laufende Musik an, AirPlay-Lautsprecher lassen sich wählen, die Such-App kann geöffnet werden und – wozu wir das Kontrollzentrum am häufigsten nutzen: per Tastendruck lässt sich Apples Box (und der angeschlossene Fernseher) in den Standby-Betrieb versetzen.

Was viele nicht wissen: Auch aus dem iOS-Kontrollzentrum von iPhone und iPad lässt sich das Kontrollzentrum aufrufen. Hier gilt nach dem Druck auf die Apple TV-Remote-Taste ebenfalls: Die virtuelle Home-Taste muss nun etwas länger gedrückt und gehalten werden.

Kontrollzentrum Apple Tv

Mit Dank an Oliver!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2019 um 10:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven