ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel

Apple TV 4 ab 139 Euro

Apple TV: Jailbreak für tvOS 10.1 – Sonderpreis bei Conrad

27 Kommentare 27

Der Entwickler Jonathan Levin hat mit LiberTV einen Jailbreak für Apple TV 4 und die tvOS-Versionen 10.0 bis 10.1 veröffentlicht. Interessierte Endnutzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden, auf diesem Hack basierende brauchbare Anwendungen sind bislang Fehlanzeige. Ein Mehrwert wäre erst mit der Verfügbarkeit von Erweiterungen wie nitoTV gegeben. Der von früheren Apple-TV-Generationen bekannte Paketmanager erlaubt die Installation von Anwendungen wie der Media-Center-Software XBMC.

Apple Tv Jailbreak

Levin weist auch darauf hin, dass der Jailbreak nicht mit der aktuellen tvOS-Version 10.1.1 möglich ist. Apple hat mit diesem Update die offensichtlich für den Hack ausgenutzte Schwachstelle CVE-2017-2370 gestopft. Daher wollen wir auch auch ein paar mahnende Worte diesbezüglich verlieren. Euch sollte bewusst sein, dass ihr mit einem Jailbreak auch die Sicherheitsmechanismen von Apples Betriebssystemen umgeht und euch damit auch potenzielle Gefahren, besonders mit Blick auf mögliche Malware-Infektionen aussetzt.

Apple TV für 139 Euro bei Conrad

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch ein Apple TV 4 zuzulegen, lohnt sich aktuell der Kauf beim Elektronikhändler Conrad. Dort bekommt ihr die von Apple für 179 Euro angebotene Version mit 32 GB Speicherplatz gerade für 139 Euro, weitere 5,55 Euro könnt ihr sparen, wenn ihr euch im Rahmen der Bestellung für den Conrad-Newsletter anmeldet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2017 um 17:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7551 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven