ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Apple TV 4 ab 139 Euro

Apple TV: Jailbreak für tvOS 10.1 – Sonderpreis bei Conrad

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Der Entwickler Jonathan Levin hat mit LiberTV einen Jailbreak für Apple TV 4 und die tvOS-Versionen 10.0 bis 10.1 veröffentlicht. Interessierte Endnutzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden, auf diesem Hack basierende brauchbare Anwendungen sind bislang Fehlanzeige. Ein Mehrwert wäre erst mit der Verfügbarkeit von Erweiterungen wie nitoTV gegeben. Der von früheren Apple-TV-Generationen bekannte Paketmanager erlaubt die Installation von Anwendungen wie der Media-Center-Software XBMC.

Apple Tv Jailbreak

Levin weist auch darauf hin, dass der Jailbreak nicht mit der aktuellen tvOS-Version 10.1.1 möglich ist. Apple hat mit diesem Update die offensichtlich für den Hack ausgenutzte Schwachstelle CVE-2017-2370 gestopft. Daher wollen wir auch auch ein paar mahnende Worte diesbezüglich verlieren. Euch sollte bewusst sein, dass ihr mit einem Jailbreak auch die Sicherheitsmechanismen von Apples Betriebssystemen umgeht und euch damit auch potenzielle Gefahren, besonders mit Blick auf mögliche Malware-Infektionen aussetzt.

Apple TV für 139 Euro bei Conrad

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch ein Apple TV 4 zuzulegen, lohnt sich aktuell der Kauf beim Elektronikhändler Conrad. Dort bekommt ihr die von Apple für 179 Euro angebotene Version mit 32 GB Speicherplatz gerade für 139 Euro, weitere 5,55 Euro könnt ihr sparen, wenn ihr euch im Rahmen der Bestellung für den Conrad-Newsletter anmeldet.

Freitag, 03. Mrz 2017, 17:29 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • JB für Apple TV – und schon streckt der iFun Server wieder alle viere von sich ;)

  • Na toll. Meins hat sich schon auf 10.1.1 geupdatet. Wie kann man die automatischen TvOS Updates abschalten? Ich finde dazu nichts -.-

    • wenn das für dich ein problem darstellt, ist wohl jailbraken nichts für dich…

    • Ganz ehrlich, wenn Du nicht mal findest, wo man die automatischen Updates abstellt, ist der JB vielleicht auch zu komplex für Dich? Ich verstehe ja den Reiz des Ausprobierens, aber der Nutzen ist kleiner als sich wohl die Meisten versprechen, und die Gefahr das Gerät zu bricken ja auch nicht ohne. Wenn was schiefgeht, was dann? Wenn es unbedingt ein JB sein muss, lass es vielleicht lieber von einem erfahrenen Anwender machen.

    • klaro kann man das. Einfach in den Einstellungen umsehen. Dort findest du das.
      Habe ich genauso gemacht und bin noch auf den alten Stand.

    • Einstellungen->System->Softwareupdates und
      Automatisch aktualisieren->Aus

    • Wer automatische Updates nicht abstellen kann sollte die Finger vom JB lassen…

  • Das ist ja super, aber ich suche einen Jailbreak für die Apple TV 3. Hat hier jemand einen Tip für mich?

  • Apple TV: Jailbreak für tvOS 10.1 – Sonderpreis bei Conrad

    bei der Überschrift, dachte ich das Conrad den Jailbreak verkauft :-/

  • Könnt ihr die Apple TV 4 Box empfehlen oder abwarten?

  • Niemand braucht Kodi auf dem Apple TV weil es plex gibt. Das einzige Manko an plex auf dem Apple TV ist, dass es keine Möglichkeit zu geben Scheint die Fan Art Hintergründe Sichtbar einzubinden. Wie bei der plex connect Sache auf dem Apple TV 3.

  • Ich fände es ja mal super, wenn es ein Hersteller mal angehen würde, eine optimierte Hatdware Alternative zur aktuellen Fernbedienung – zB ohne diesen Touch-Quatsch – auf den Markt zu bringen. Auch dass das Touchfeld eine riesige Wipptaste ist, finde ich extrem unpraktisch, da man die Fernbedienung quasi nie in die Brust- oder Hosentasche stecken kann, ohne versehentlich das Video anzuhalten, in eine Richtung zu spulen / zu springen, versehentlich Siri auszulösen oder aus dem Film ins Menü zurück zu springen etc.

    Auch die Eingabe von Suchwörtern ist so Mega umständlich. Klar, man kann sein iPhone, die Remote App oder eine Bluetooth Tastatur benutzen. Wenn man das aber nicht hat und auch nicht anschaffen möchte, hat man hier das Nachsehen.

    In Sachen bedienen Sicherheit finde ich die Fire TV Fernbedienung um einiges besser, auch wenn ich sie ebenfalls nicht für super ergonomisch bzgl. der Handhabe halte.

    Super bei der ATV Fernedienung ist natürlich die Möglichkeit, die Lautstärke des AB-Receivers über Funk, und somit ohne Sichtkontakt zu irgendeinem IR-Auge, zu steuern. Vor allem eben auch, wenn man zum Beispiel nur Musik hört, und eine direkte Sichtverbindung zB vom Esstisch aus, mit der normalen Fernbedienung nicht möglich ist.

    Ansonsten reagiert dieses blöde Touchpanel einfach nie richtig, um zum Beispiel die obere Menüleiste während der Wiedergabe zu aktivieren. Da braucht es manchmal 10-20 Versuche – sehr nervig.

    Geht es euch auch manchmal so? Oder hab ich vielleicht eine kaputte Fernbedienung?

    • Nein du hast keine kaputte Fernbedienung. Die aktuelle Version hat einiges an Benutzerfreundlichkeit eingebüßt. Me

    • Amen. Erst Heute wieder negativ aufgefallen. Mein Kollege sagt, die Remote ist super. Ich nehme sie meistens auch noch falsch herum. Das nervt. Mein Kollege meint, alles Quatsch, die Siri-Taste ist so leicht ertastbar. Naja. Und ganz besonder zustimmen muss ich bei der Menüleiste. Entweder man bekommt sie nicht weg, oder man bekommt sie einfach nicht aufgerufen. Also Quatsch man dämlich in seine Fernbedienung um die Sprache eines Films zu ändern

      • O. k., dann bin ich ja beruhigt und gleichzeitig natürlich verärgert, dass ich nicht mal einen Garantie-Austausch beantragen kann, da die Fehlfunktionen offenbar serienmäßig sind!

  • Hat jemand eine Idee wie man einen Sky / SkyGo Account auf Apple TV 4 zum laufen bekommt?
    Ich habe Amazon Prime und Sky und möchte jetzt nicht auch noch bei ITunes Filme kaufen müssen.
    Alternativ muss ich auch die XBOX zu SkyGo gehen..

  • Das mit dem Automatischen Update ausschalten bringt nix bei Apple!!!
    Hat sich dennoch gegen meinen Willen das Update gezogen und hab nicht schlecht gestaunt obwohl es wie gesagt aus war

  • Hallo ich möchte mir die Tage ein Apple TV 4 holen welche iOS Version ist da vorinstaliert? (Fire Tv ist mir zu langsam)
    Und sowas wie tweaks gibt es nicht oder? (Wenn man es gejailbreakt hat)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven