ifun.de — Apple News seit 2001. 37 976 Artikel
   

Reset per Remote: Apple TV-Tastenkombinationen für eure Fernbedienung

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mit den wenigen Tasten auf der Fernbedienung eures Apple TV lässt sich mehr anstellen, als man denkt. Ein paar eher unbekannte aber ganz praktische Befehle haben wir unten aufgelistet, eine Übersicht aller mit den sieben Tasten erreichbaren Funktionen findet ihr hier bei Apple.

  • Apple TV in den Standby-Modus versetzen
    Taste „Auswahl“ fünf Sekunden lang gedrückt halten.
  • Apple TV zurücksetzen
    Tasten „Menu“ und „Leiser“ sechs Sekunden lang gedrückt halten.
  • Schneller Vorlauf (Es gibt nämlich drei verschiedene „Vor- bzw. Rücklaufvarianten“)
    Taste „Rechts“ gedrückt halten; Taste erneut drücken, um die Geschwindigkeit des schnellen Vorlaufs zu erhöhen (drei Geschwindigkeitsstufen)
  • Langsames Vor- oder Zurückspulen
    Taste „Start/Pause“ drücken, um das Video anzuhalten, dann Taste „Rechts“ bzw. „Links“ drücken.
  • Vor- oder Zurückspringen in 10-Sekunden-Schritten
    Taste „Start/Pause“ drücken, um das Video anzuhalten, dann Taste „Rechts“ bzw. „Links“ gedrückt halten.

Die oben gelisteten Befehle beziehen sich auf Apples Aluminium-Fernbedienung und das schwarze Apple TV. Die Anleitung für ältere Generationen von Remote und Apple TV findet ihr hier.

Passend zum Thema noch der Hinweis auf dieses Apple-Hilfedokument, hier wird erklärt, wie man eine Fernbedienung mit Apple TV verbindet oder diese Verbindung trennt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2013 um 14:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ich während dem Film abspielen super find, ist die Möglichkeit nach einmal drücken nach unten und dann rechts oder links abschnitts- bzw. kapitelweise zu springen. Geht deutlich schneller und zuverlässiger als das teilweise (je nach Qualität des Films) hängende schnelle Vorspulen.

  • Standby mit 5 Sek auswahltaste kann ich nicht bestätigen…

  • wenn mir jetzt noch jemand die taste(nkombination) für leiser/lauter verrät isser mein held! soweit mir bekannt gibt es die mit der fernbedienung und dem derzeitigen apple tv gar nicht. oder bin ich zu blöd?

  • Also ich habe auch keine lauter oder leiser Taste
    Welche ist da gemeint? Noch links oder nach unten?

  • Das mit dem Standby ist nicht mehr so. Jetzt muss man im Hauptmenü die Start-Taste länger gedrückt halten.

    Mit der Auswahltaste kann man die Symbole in der Reihenfolge verändern.

  • Für Standby ist es tatsächlich die Play/Pause-Taste, aber das funktioniert nur, wenn der Cursor sich nicht in der obersten Zeile (die mit den Covern) befindet.

    Und nur im Hauptbildschirm, dorthin kommt man am schnellsten durch längeres Drücken der Menu-Taste.

  • Habe gerade mein neuen atv angeschlossen und es erscheint auf dem Bildschirm ein atv und ein Kabel sowie eine blaue Note. Kabel habe ich nicht. Habe alles versucht um zurückzusetzen geht aber nicht. Kann jemand helfen wie ich das Teil ohne das zusätzlich zu erwerbende Kabel wieder in Betrieb bekomme. Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37976 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven