ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel
   

Apple TV 4 kurbelt Umsatz an: Im letzten Jahr 50% mehr verkaufte Geräte

23 Kommentare 23

Das neue Apple TV 4 verkauft sich erwartungsgemäß deutlich besser als der in die Jahre gekommene Vorgänger. Verglichen mit dem Vorjahr konnte Apple den Verkauf von Set-Top-Boxen im Jahr 2015 um 50 Prozent steigern und hält nun 20 Prozent vom gesamten Marktanteil der Set-Top-Boxen in den USA.

apple-tv-500

Dies klingt mit Blick darauf, dass Apple TV 4 seit Jahren das erste Update für die Apple-Set-Top-Box ist und zudem erstmals die Installation eigener Apps über einen integrierten App Store ermöglicht zunächst bescheiden. Hierbei ist allerdings zu berücksichtigen, dass Apple TV 4 erst seit Oktober 2015 im Handel ist, und somit gerade mal zweieinhalb Monate lang Einfluss auf die von den Marktforschern von Parks Associates vorgelegte Statistik nehmen konnte.

Spannend wird somit, wie Apple TV 4 langfristig und dann auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet. Mit Blick auf die Zahlen für 2015 liegt die Apple-Box mit 20 Prozent weiter hinter Roku (30%), Amazon (22%) und Google (22%). Allerdings hat im letzten Jahr nicht nur Apple kräftig zugelegt, insbesondere Amazon habe ebenfalls signifikante Steigerungen erzielen können. Für den anhaltenden Erfolg der Konkurrenz machen die Marktforscher unter anderem die Tatsache verantwortlich, dass diese als Alternative zur klassischen Set-Top-Box auch Streaming-Sticks anbieten.

Fire TV im Angebot

Amazon bietet den hauseigenen Apple-TV-Konkurrenten Fire TV 4k derzeit preisreduziert an. Statt regulär 100 Euro ist das Gerät noch bis zum Wochenende zum Sonderpreis von 85 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2016 um 10:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven