ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel

Trotz A13-Chip enttäuschend

Apple Studio Display: Apple reagiert auf Webcam-Kritik

97 Kommentare 97

Nicht nur die ersten Berücksichtigungen des neuen Mac Studio haben sich heute ihren Weg ins Netz gebahnt, auch das (mindestens) 1749 Euro teure Apple Studio Display hat seine ersten Bewertungen eingesteckt – und diese sind durch die Bank weg kritischer ausgefallen. Größte Enttäuschung: Die integrierte Kamera.

Trotz A13-Chip enttäuschend

Über die vergleichsweise schlechte Qualität der Kamera, die trotz der Bildverarbeitung durch den verbauten A13-Chip und einer Auflösung von satten 12 Megapixeln mit schwachen Farben und trüben Details auf sich aufmerksam macht, haben sich gleich mehrere Rezensenten beschwert. Unter anderem die Technik-Kolumnistin Joanna Stern, die sich den neuen Apple-Monitor für das Wall Street Journal angesehen hat.

Statt wie erwartet eine Qualität zu liefern, die mit der Frontkamera des iPhone 11 vergleichbar sein sollte, zeigte sich Stern enttäuscht von ausgewaschenen Farben und der Tatsache, dass die Webcam des Apple Studio Display nicht nur vom aktuellen MacBook Pro sondern selbst von einer 2MP-Kamera aus einem LG-Monitor ausgestochen wurde.

Eine Meinung, der sich das Technik-Portal „The Verge“ angeschlossen hat. Dort kritisiert auch Nilay Patel die Leistung der Webcam, die selbst in optimalen Lichtverhältnissen einfach nur „schrecklich Bilder“ liefert.

Apple will Software-Update nachreichen

Kritik, die Apple inzwischen zu einer Reaktion veranlasst hat. In einem Statement hat das Unternehmen heute angekündigt, bei Performance und Qualität des Kamerabildes mit einem Software-Update nachbessern zu wollen. Man habe ein Verhalten festgestellt, bei dem das System nicht wie erwartet handeln würde und werde dies in einem zukünftigen Software-Update verbessern.

Ob ein Software-Update ausreicht, die Qualität der Webcam deutlich zu verbessern, werden die kommenden Monate zeigen.

17. Mrz 2022 um 19:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven