ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

Nach 10 Jahren ist Schluss

Apple streicht das „iTunes Festival“

24 Kommentare 24

In diesem Jahr wird es kein Apple Music Festival geben. Dies hat Apple gegenüber dem Branchenmagazin MusicBusiness bestätigt, die ausbleibende Ankündigung der normalerweise im September laufenden Veranstaltung ließ dergleichen allerdings schon vermuten.

Itunes Festival Berlin

Unter dem Titel „iTunes Festival“ hat Apple die Veranstaltungsreihe im Jahr 2007 in London ins Leben gerufen. Namhafte Künstler und Bands gaben für Apple exklusive Konzerte im kleinen Rahmen, die Tickets für diese Shows konnten nicht gekauft, sondern nur bei Verlosungsaktionen gewonnen werden.

iTunes Festival 2008 auch in Berlin

Im Jahr 2008 fand das iTunes Festival vom 26. April an auch in Deutschland statt. Im Berliner Club Radialsystem traten damals unter anderem Ich + Ich, Hot Chip, Katie Melua, Revolverheld, Janine Jansen und Clueso auf. Beim Auftakt des iTunes Festival im Jahr davor hatte Apple auch auch eine deutsche Band eingeladen. Wir sind Helden traten damals in familiärem Rahmen im Londoner Institute of Contemporary Arts auf.

Itunes Festival 2011 Moby

Im Jahr 2015 wurde aus dem iTunes Festival das „Apple Music Festival“. Im vergangenen Jahr feierte die Veranstaltung dann mit Starbesetzung ihren zehnten Geburtstag, unter anderem waren Elton John, The 1975, Chance The Rapper and Alicia Keys mit von der Partie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2017 um 06:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven