Apple Stores: Uhrenverkäufer mit Mode-Erfahrung gesucht – Bose bald zurück?
Mit Blick auf den näherrückenden Verkaufsstart der Apple Watch sucht Apple offenbar nach qualifiziertem Verkaufspersonal für die eigenen Ladengeschäfte. Laut einem Bericht der US-Webseite 9to5Mac hält das Unternehmen besonders nach Fachkräften mit Erfahrung in den Bereichen Mode und Luxusgüter Ausschau.
In der Tat verlangt die Verkaufsberatung bei der Apple Watch nicht nur technische Kompetenz. Bei den mit Blick auf die verschiedenen Modelle und Armbänder vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten schadet es sicher nicht, wenn sich die beratenden Mitarbeiter stilsicher und modebewusst geben. Ein konkretes Datum für den Verkaufsstart der Uhr steht weiter aus, Apple hat sich bislang lediglich zu unverbindlichen Aussagen wie „Anfang 2015“ oder „im Frühling“ hinreißen lassen.
Kommt Bose zurück in die Apple Stores?
Im Oktober machte die Meldung die Runde, dass keine Bose-Produkte mehr in den Apple Stores verkauft werden. Als Hintergrund für diese Entscheidung wurde die Konkurrenz der Bose-Kopfhörer zur neuen Apple-Marke Beats ebenso wie ein Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen angeführt. Jetzt bahnt sich diesbezüglich offenbar eine Kehrtwende an. Laut einem Bericht der in letzter Zeit regelmäßig durch gute Kontakte zu Apple in Erscheinung getretenen französischen Webseite iGen.fr werden die Apple-Geschäfte nun wieder mit Bose-Produkten beliefert und sollen diese von nächster Woche an auch wieder verkaufen.
Im Apple Onlinestore werden bei der Suche nach „Bose“ zur Stunde noch keine Artikel des Herstellers gefunden.