ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Erfolgskonzept Apple-Ladengeschäft

Apple Store: Umsatz pro Quadratmeter höher als bei Tiffany & Co.

18 Kommentare 18

Apple betreibt seine mittlerweile rund 500 Ladengeschäfte weltweit nicht nur aus Image-Gründen. Als Ergänzung zum firmeneigenen Onlineshop erreicht das Unternehmen dort Umsatzzahlen, von denen andere Anbieter nur träumen können. Einer aktuellen Erhebung zufolge macht Apple dort im Schnitt 5.546 Dollar pro Quadratfuß Umsatz, das entspricht rund 50.000 Euro pro Quadratmeter.

Apple Store Koeln Schildergasse Treppe

Die von den Marktforschern von eMarketer erhobenen Zahlen legen nahe, dass Apple diesbezüglich weltweit führend ist. Selbst der Juwelier Tiffany & Co. bringt es hier „nur“ auf knapp 3.000 Dollar. Bei Apple fließen in diese Statistik allerdings auch Bestellungen mit ein, die im Ladengeschäft abgesetzt, aber online geliefert werden.

In Deutschland betreibt Apple mittlerweile 15 Apple Stores. Der neueste hat im März dieses Jahres in der Kölner Schildergasse eröffnet, der erste wurde in der Münchener Rosenstraße am Nikolaustag 2008 eröffnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2017 um 12:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven