Apple Stores: re:store „flüchtet“ in Stuttgart und Köln – neues Ausstellungskonzept ohne iPods, Mac Pro und Mac mini
Die für das Rhein-Center in Weiden bei Köln und das Breunigerland in Sindelfingen bei Stuttgart geplanten Apple Stores zollen ihren Tribut. Zum Monatsende werden die in beiden Einkaufszentren vorhandenen Filialen der Mac-Handelskette re:store ihre Tore schließen, sollen aber an neuen Orten wieder öffnen. (Dank an Sven und Kai)
Für beide Standorte sind neue Apple Stores zwar noch nicht offiziell bestätigt, gelten aber allgemein als sicher. Zumindest für Köln rechnen wir noch in diesem Monat mit einer Eröffnung. Im Bild seht ihr die Baustelle in Sindelfingen. (Danke Kris)
Ausstellungsflächen in Apple Stores werden umstrukturiert
Für die Ausstellungsflächen der internationalen Apple Stores steht eine größere Umstrukturierung an. Wie wir aus vertraulichen Quellen erfahren konnten, sollen zukünftig keine iPods mehr ausgestellt werden (wir gehen davon aus, dass der iPod touch hiervon ausgenommen ist) und auch der Mac Pro und Mac mini ihren Platz auf der Ausstellungsfläche räumen müssen. Unter anderem sollen statt dessen zukünftig mehr iPads ausgestellt werden.
Wer mag, kann dies vielleicht auch auf einen Hinweis auf die Einführung zusätzlicher iPad-Modelle deuten, wir halten uns mit einer Bewertung noch zurück, zumal die Regelung offenbar nicht überall zeitgleich, sondern in Deutschland vorerst noch gar nicht umgesetzt wird.