ifun.de — Apple News seit 2001. 21 511 Artikel
Zweites Apple-Ladengeschäft für Köln

Apple Store im Kölner Pohland-Haus soll im Frühjahr öffnen

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Der zweite Kölner Apple Store wird vermutlich im Frühjahr 2017 seine Tore öffnen. Konkret soll Apple derzeit auf eine Eröffnung im März hinarbeiten.

Koeln Apple Store

Die Diskussionen um das Pohland-Haus im Zentrum von Köln als Ergänzung zu dem bereits vor vier Jahren eröffneten Apple-Ladengeschäft im etwas abseits gelegenen Einkaufszentrum Rhein-Center verfolgen wir ja seit geraumer Zeit. Nachdem der Sichtschutz um das charakteristische Gebäude in der Kölner Schildergasse zu Monatsbeginn entfernt wurde, scheint es Leserberichten zufolge nun auch mit den Umbauarbeiten im Inneren etwas zügiger voran zu gehen.

Mittlerweile liegen uns Hinweise aus unterschiedlichen Quellen dazu vor, dass eine Eröffnung im Frühjahr geplant ist. Apple habe auch schon Personal für das neue Geschäft rekrutiert. Die neue Niederlassung Apple Köln wäre dann der fünfzehnte deutsche Apple Store. Der erste wurde vor acht Jahren im Dezember 2008 in der Münchener Rosenstraße eröffnet.

Donnerstag, 17. Nov 2016, 13:02 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön
    Einer in der Nähe zur Arbeit und der andere in unmittelbarer Nähe von zu Hause

  • Wie bei den anderen Apple Store Artikeln schon mal geschrieben:

    Bitte auch einen in Nürnberg/Fürth/Erlangen Umgebung eröffnen! Hier ist dringender Bedarf und andere Städte kriegen schon ihr 2. …

    (Falls ein Apple Mitarbeiter hier mitliest)

  • Jetzt fehlen nur noch die richtigen Mac Produkte damit man mal wieder was kaufen kann. ZB Massenspeicher austauschbar

  • Cool, der in Rhein-Center bleibt aber?

  • Gerade in Köln finde ich den Namen Pohland „Po Land“ schon sehr geil ;-)…ich freue mich drauf.

    #applepride

    • Die gute alte Olga hat dort heute etwas herumgelungert. Die Baustelle vor derTür ist schon längst weg und die Fensterverkleidung ist auch schon fertig. Nur die Fenstergummies fehlen noch. Dafür scheinen sie gleich mal die Scheiben zu putzen. ;-)
      Wir ja auch mal Zeit! ;-)

      • Da kleben die doch die Fenster weiter zu. ***
        So geht das nicht! Aber Olgachen hatte in Hannover genug Zeit zum üben. ;-)

      • Frage an die Kölner hier, warum steht bei mir über dem Bild etwas vom „Römisches Praetorium”. Gilt das für das Gebäude von Apple?

  • Prima! Bin alle paar Wochen in Köln und freu mich drauf. Bisher bin ich immer in dieses Dorf vor Köln zu diesem Einkaufszentrum gefahren, weil ich von da gut auf die Autobahn komme Ich frage mich, ob dieser Store dann dichtgemacht wird. Sooo gross ist Köln ja nun nicht. Bei uns in Hamburg kann ich ja zwei Läden verstehen.

    • Dieses „Dorf“ vor Köln ist der Kölner Stadtteil Weiden und liegt direkt neben dem FC-Stadion. Also sooo provinziell nun auch wieder nicht. Und da ich in einer Stadt (oder einem Dorf) neben Köln wohne, ist mir der Apple-Store in Weiden wesentlich lieber, als der in der tiefsten Innenstadt. Köln ist groß genug, um zwei Stores zu vertragen.

    • „Sooo gross ist Köln ja nun nicht. Bei uns in Hamburg kann ich ja zwei Läden verstehen.“

      naja…. sooooo klein aber auch wieder nicht…..
      Köln = Viertgrößte Stadt Deutschlands
      größte Stadt in NRW
      größte Stadt der Metropolregion Rhein/Ruhr
      1Mio Einwohner

      Also ich find schon, daß K einen 2. Store vertragen kann.
      Zumal Apple mit dem Store im Einkaufszentrum sicher niemals so richtig glücklich gewesen sein kann….. Dass passt nicht in die Reihe der in anderen Städten repräsentativen Standorte.

      Es gab lange Gerüchte, daß ein Store im benachbarten Bonn eröffnet wird.
      Hier wurde mit großem Aufwand eine Top-Immobilie in bester Lage restauriert, die 100% ins Apple-Konzept passte.
      Man war angeblich lange in Verhandlung. Apple hat sich zurückgezogen.
      Jetzt hat sich Vodafone das Ding geschnappt.l

      • Hamburg hatte auch lange Zeit nur einen Store im Alstertal, nur ist Poppenbüttel nicht gerade im Zentrum. Da ist die Alster schon viel viel Zentraler.
        Mal ganz davon abgesehen davon hat München auch zwei Stores (OEZ und Rosenstr.) zu bieten.
        Gleiches gilt nun für Weiden und das Pohland Haus in Köln. Also immer schön den Ball flach halten, wird schon werden. ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21511 Artikel in den vergangenen 5754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven