ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel

Pohland-Haus in der Schildergasse

Apple Store Köln: Bauzaun weg, sonst wenig Fortschritt sichtbar

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ein kleiner Schwenk nach Köln: Das Pohland-Haus in der dortigen Schildergasse soll dem Vernehmen nach ja ein Apple Store werden. Der Umbau geht allerdings eher schleppend voran und im Inneren des Gebäudes sieht es Leserberichten zufolge „noch sehr roh aus“.

Koeln Apple Store

Zum Monatswechsel wurde die dort zuvor vorhandene hohe Umzäunung entfernt und der Blick auf die mittlerweile vollständig abgeklebten Fenster ist freigegeben. Die Schildervorbereitung im oberen Bereich der Erdgeschossfenster irritiert allerdings, dergleichen kennen wir von sonst keiner Apple-Ladenfiliale. Mehreren unabhängigen Berichten zufolge stehe jedoch weiterhin Apple hinter den Umbauten. Sichtbare Hinweise in dieser Richtung gab es im vergangenen Jahr, damals wurden dort testweise bereits die charakteristischen Apple-Verkaufstische aufgestellt.

Falls jemand von euch mehr weiß, wir freuen uns wie immer über jede brauchbare Information zu den Ausbauplänen des Unternehmens, natürlich nicht nur auf den Standort Köln bezogen.

Update: Eröffnung angeblich für Anfang 2017 geplant

Hier noch ein interessanter Beitrag aus den Kommentaren zu diesem Artikel:

Wegen Verzögerungen bei den Bauarbeiten wird der Apple Store vermutlich erst gegen Ende Januar bis Februar eröffnen. Eigentlich war eine Eröffnung noch in diesem Jahr geplant.

Vielen Dank an Claus und Christian für die Fotos!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2016 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Campen denn schon dort die Ersten dort und warten auf das langweiligste IPhone ever?
    iPhone 8.
    Auf diese Lachnummer bin ich echt mal wieder gespannt.

  • Stefan B. aus H
  • Geduld, Brüder und Schwestern, Geduld !! Nicht alles muss immer gleich sofort der (Neu)Gier preisgegeben werden.

  • Also ich denke auch, dass Apple hinter den Bau-und Umbaumaßnahmen steht/steckt. Ich gehe oft dort vorbei und habe mich zuletzt auch gefragt, ob das mit einer Eröffnung zum Weihnachtsgeschäft klappen könnte … Mir war auch aufgefallen, dass der riesige schwarze und uneinsehbare Bauzaun nun weg ist.
    Ich konnte an einer Stelle ins Innere sehen, da die Fenster noch nicht montiert waren! Ich könnte im inneren leider auch nichts eindeutiges erkennen; bis auf die Wahrscheinlichkeit das die Verkaufs-und Ausstellungsflächen möglicherweise über zwei Ebenen angelegt werden.
    Ich denke, dass nur Apple hier ein solchen „Prunkbau“ leisten kann; Wer sollte es sich sonst leisten können fast ein Jahr an einem Bau herumzuwerkeln … vielleicht geht es ja in den nächsten Wochen ganz schnell und schon ist noch vor Weihnachten Eröffnung.

  • Soweit ich weiß, ist Apple sehr unzufrieden mit der aktuellen Lösung die Absperrung abbauen zu müssen. Allerdings ist das eine Auflage der Stadt gewesen, um zum Weihnachtsgeschäft die Situation an der Gabelung zu entschärfen.
    So wie ich das mitbekommen habe wird je nach Baufortschritt im Januar wieder eine Absperrung (Sichtschutzwall) errichtet.

  • Wer dort einmal in der Vorweihnachtszeit „einkaufen“ war, der weiß wie eng es an dieser Stelle immer ist. Zumal direkt hinter diesem Gebäude ja noch eine riesige Baustelle ist und dort auch alles Enger erscheint…

  • Wegen Verzögerungen bei den Bauarbeiten wird der Apple Store vermutlich erst gegen Ende Januar bis Februar eröffnen. Eigentlich war eine Eröffnung noch in diesem Jahr geplant.

    Quelle: Apple Mitarbeiter, welcher wegen der Bauverzögerung in den Apple Store nach Oberhausen versetzt wurde.

  • Ich arbeite ganz in der Nähe und laufe fast jeden Tag daran vorbei.
    Falls sich was tut, werde ich auch mal berichten.

  • Wie bereits an anderer Stelle dazu geschrieben:
    Habe gesicherte Aussage eines Unternehmers der am Umbau beteiligt ist das sein Auftraggeber Apple ist.

    • Nein… WIRKLICH?!? Echt jetzt?!?
      Natürlich Apple. Das ist ja nun lange kein Geheimnis mehr.
      Bin aber gespannt, wann die wirklich eröffnen! Na ja… im April bin ich wieder in Köln, hoffe doch sehr, dass dann der Apfelladen dort aufgemacht hat.

  • Die Fenster könnten denen im umgebauten Regent Street Store in London ähneln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven