Neue Videos und Webseiten-Gastspiel
Apple startet Werbeoffensive für Apple Arcade
Apple rührt dieser Tage massiv die Werbetrommel für Apple Arcade. In den USA vereinnahmen die Helden einiger im Rahmen des Spieleabos verfügbaren Spiele sogar die Startseite von apple.com für sich.
Ob iPhone, MacBook Pro, iPad, Apple TV oder AirPods. Für jede aktuell auf der Apple-Webseite präsentierte Produktkategorie ist eine Animation hinterlegt, die Spielfiguren aus Apple Arcade mit einbezieht. Im Beiprogramm hat Apple dann noch zwei neue Videos veröffentlicht, ein gut eine Minute langes allgemeines Promovideo sowie ein kürzeres, nett umgesetztes Gameplay-Video von Oceanhorn 2.
Apple Arcade ist (wir lassen das ältere Apple Music mal außen vor) bislang der einzige neue Abodienst, mit dem Apple rund um den Globus und somit wohl auch nennenswert Geld verdienen kann. Der Erfolg von Apple News+ wird abgesehen von der nur regionalen Verfügbarkeit eher angezweifelt und für Apple TV+ dürfte derzeit noch lediglich ein geringer Nutzerkreis Geld bezahlen.