ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

„Apple SIM“ soll nach Deutschland kommen

18 Kommentare 18

Die Cellular-Version des iPad Air 2 wird in den USA und Großbritannien mit einer sogenannten Apple SIM ausgeliefert. Diese nicht auf einen Anbieter beschränkte SIM-Karte für Datenroaming soll Kunden die Möglichkeit bieten, stets den aktuell für sie besten Anbieter und Tarif zu wählen. Wer hier mit von der Partie ist entscheidet Apple, in den USA ist dies neben AT&T, T-Mobile, Sprint und EE auch der Roaming-Anbieter GigSky.

Einer Ankündigung von GigSky sich nun entnehmen, dass die Apple SIM in Kürze wohl auch in Deutschland verfügbar ist. Das Unternehmen will sein Angebot künftig für Bürger aus 90 verschiedenen Ländern – darunter Deutschland – bereitstellen und verspricht die Verfügbarkeit entsprechender SIM-Karten in die Apple Stores weltweit außer China, Hong Kong und Brasilien.

gigsky-700

Wie ein solches Angebot vom Markt aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Dank entsprechender Regulierungen findet sich für Reisen innerhalb der EU mittlerweile eine Vielzahl attraktiver Angebote, auch ohne Verknüpfung mit einem bestehenden Mobilfunkvertrag.

Falls die GigSky-Ankündigung damit gleichzusetzen ist, dass Apple auch hierzulande iPads mit vorinstallierten Multi-Provider-SIM-Karten ausliefert, wären die großen Apple-Partner Telekom, Vodafone und O2 als Ergänzung zu GigSky wohl erste Wahl. Vodafone jedenfalls plant momentan offenbar nichts in dieser Richtung, man sehe sich mit den bestehenden Mobilfunk- und Datenangeboten hervorragend aufgestellt – so ein Firmensprecher auf Anfrage von ifun.de. Eine Antwort der Telekom steht noch aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2015 um 11:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven