ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

7 Minuten im Video: Unsere Fragen zu iTunes, Apple Music und Co.

128 Kommentare 128

Die neu gestaltete Oberfläche der Apple-Jukebox iTunes, verwirrt seit gestern Abend noch ein wenig mehr als bislang. Mit dem Einzug von Apple Music, dem Beats Radio und der iCloud-Mediathek wirft der Allrounder zahlreiche Fragen auf, die wir mit unseren Beobachtungen gerne ergänzen möchten.

neu

Ganz ohne Skript haben wir unsere Installation dazu knapp sieben Minuten vor die Kamera gehalten und möchten die angesprochenen Punkte gerne zur Diskussion freigeben.

So scheint Apple Music die ohnehin schon überladene iTunes-Applikation (nicht vergessen, auch die iPhone-Verwaltung, der App Store und das Podcast-Management sind nach wie vor Bestandteile der App) endgültig in einem nicht mehr durchschaubaren Navigations-Wirrwarr ankommen zu lassen.

Der Menü-Punkt „Neu“ müsste unserer Meinung nach mit „Apple Music“ überschrieben sein, zum Zugriff auf das Radio bieten sich nun zwei unterscheidliche Sammelstellen an, die Trennung zwischen dem iTunes Store und dem Apple Music-Bereich leuchtet uns nur schwer ein: Wieso lässt sich der Store nicht wie gewohnt durchsuchen, um gefundene Alben anschließend in Apple Music wiederzugeben?

Aber seht selbst: Für Hinweise, eigene Theorien, zusätzliche Kritik oder schnelle Abkürzungen in den Kommentaren bedanken wir uns schon jetzt. Und nehmt uns die ab und zu falsch adressieren Produktbezeichnungen nicht übel. Im Dschungel aus iTunes, iTunes Musik, Apple Music, iTunes in der Cloud und der iCloud-Mediathek kommt man schnell durcheinander.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2015 um 13:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    128 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven