ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

Kurz abgehakt: Neue iTunes-Beta, Preissenkungen im Apple Store Schweiz, Adobe streamt für iOS und fehlende Leihfilme

26 Kommentare 26
  • Apple hat letzte Nacht neue Testversionen von iTunes und iWork (iTunes 10.5 beta 8 und iWork für iOS beta 3) für Entwickler bereit gestellt. Bei den Updates dürfte es in erster Linie um Feintuning hinsichtlich des nun wohl nicht mehr allzu weit entfernten Veröffentlichungstermins von iOS 5 gehen. Großartige Neuerungen wurden bislang jedenfalls nicht bekannt.
  • Während der gestrigen Auszeit der Apple Stores wurden neben kleineren Design-Anpassungen im Schweizer Apple Store die Preise angepasst. Dies hat teils deutliche Preissenkungen für unsere Schweizer Leser zur Folge (bei Macs im 3-stelligen Bereich, iPads wurden bis zu 90 Franken günstiger).
  • Mit der Veröffentlichung des neuen Flash Media Server 4.5 lenkt Adobe im Streit um die fehlende Flash-Kompatibilität bei iOS-Geräten ein. Die Unternehmenslösung für Videostreaming bietet nun erstmals auch die Möglichkeit, Filme parallel zum Flash-Format in mit iPhone, iPod touch und dem iPad kompatiblen Standard-HTML-Formaten auszuliefern.
  • In Deutschland sind die Leihfilme aus dem iTunes Store verschwunden. Die zugehörige Sonderseite ist derzeit leer und es gab diese Woche erstmals seit langer Zeit auch keinen „iTunes Film der Woche“ mehr. Ob nur temporär oder generell lässt sich momentan noch nicht sagen, in andern Ländern besteht das Angebot jedenfalls nach wie vor. (Danke Jan)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2011 um 09:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven