ifun.de — Apple News seit 2001. 22 314 Artikel
   

„Apple-Raumschiff“: Maßstabsgetreues Modell der künftigen Firmenzentrale [Video]

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Großes Kino für Modellbahnfreunde: Die amerikanische Zeitung Mercury News durfte ein maßstabsgetreues Modell des für 2016 geplanten neuen Firmengeländes betrachten und fotografieren. Die daraus resultierende Bildergalerie zeigt das als „Raumschiff“ bekannte Firmengebäude in bislang unbekannten Perspektiven.

apple-hq-500

Bild: Mercury News

Erstmals wird auch die Einbindung der Firmenzentrale in die Umgebung deutlicher visualisiert und die umgebenden Highways lassen die wahre Größe der Anlage erahnen.

Die ersten Pläne für das Bauwerk hatte Steve Jobs bereits im Jahr 2011 dem Stadtrat von Cupertino präsentiert. Das neue Bauwerk soll unweit des bisherigen Apple-Hauptquartiers in der kalifornischen Stadt Cupertino auf 700.000 Quadratmetern Fläche entstehen und 12.000 Mitarbeiter beherbergen. Apple hat dafür unter anderem auch bereits bebaute Grundstücke und asphaltierte Parkplätze aufgekauft, die komplett renaturiert werden und den neuen Firmensitz als große Parklandschaft umgeben sollen.

apple-hq-700

Bild: Mercury News

Apples Präsentationsvideo zum Campus 2


(Direktlink zum Video)

Montag, 14. Okt 2013, 8:39 Uhr — Chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die spinnen, die Amis ;-)
    Und wenn Apple mal bankrott geht, kann ja von Däniken einen neuen Mystery Park darin eröffnen…

  • Der Limburger Bischof sollte den Bau leiten.

  • Ich denke das wird apple das Genick brechen……

  • Sieht so aus, als setzt Apple auch in der Architektur neue Maßstäbe – das Ding wird grandios!

  • Ob das wohl auch Ive modelliert hat? Deshalb war dann auch fürs iOS 7 zu wenig Zeit.
    Hoffentlich wird sich da noch was ändern. Ich find’s immer noch scheußlich. Quitschbuntes Murksdesign. Eine Zumutung für die Sinne.

  • Sieht wirklich galaktisch aus. Geld ist ja genug da. Cool find ich auch die Lösung der Energieversorgung.

  • Ein Highway, der vierspurig direkt ins Parkhaus führt ist schon cool. Aber wie kommen die Mitrbietr dann in das geschätzt einen km entfernte Gebäude? Sicher nicht zu Fuß. Da wird es also wohl noch eine unterirdische Bahn geben.

  • Lasst Chuck Norris ran……dann ist morgen alles fertig

  • Mal sehen wann der erste „Minecraft-Clan“ das Ding nachbaut :D

  • Ein erfolgreiches globales Unternehmen darfs sich ruhig etwas leisten. Es setzt darüber hinaus auch ökologische Trends, denen hoffentlich viele andere Firmen folgen. Ein deutliches Zeichen in Richtung Umwelt und Renaturierung. Apple wertet damit nicht nur sich, sondern auch seine Mitarbeiter auf. Welches deutsche Großunternehmen macht vergleichbares?

  • Bin ich der Einzige, der bei Apple immer mehr an Skynet denkt? Und wie das am Ende ausgeht, wissen wir ja alle. :)

  • Hat Ähnlichkeit mit der Konzernzzentrale der Bayer AG in Leverkusen.

  • viiiieeel zu klein. die breite und dann eine 1:1 kopie des neuen mac pro komplett in klavierlack schwarzer glasfront (getönte scheiben sozusagen) hätte es schon sein können. ich mein, allein mit meinem umsatz der letzten 3 jahre könnten die den kompletten eingang bauen :D
    kennt ihr dredd, den film? mega city one! peach trees sag ich da nur! ;p

  • Der Laden hat es doch. Wenn jemand 10-12 Milliarden in so eine Bude stecken kann, dann Apple. Fänds mal cooler, wenn die Kohle in den BER fließen würden. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22314 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven