Auf Händler-Vermerk achten!
Apple-Produkte werden jetzt offiziell über Amazon vertrieben
Amazon Deutschland vertreibt jetzt offiziell Apple-Produkte. Eine entsprechende Vereinbarung der beiden Unternehmen hat vor ein paar Tagen bereits die Runde gemacht, jetzt werden die Lager des Versenders entsprechend aufgestockt. Offenbar ebenfalls neu findet sich bei Amazon jetzt ein sogenannter Apple Shop als Einstiegspunkt für interessierte Kunden.
Wichtig: Stets den Anbieter prüfen
Wichtig ist in diesem Zusammenhang der Blick auf den tatsächlichen Anbieter der einzelnen Produkte. Weiterhin tummeln sich unzählige Drittanbieter auf Amazon, die ebenfalls mit Apple-Produkten handeln. Dies kann für Kunden von Vorteil sein, die Erfahrung zeigt allerdings, dass es darunter auch schwarze Schafe gibt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, achten auf den Zusatz „Verkauf und Versand durch Amazon“ wie etwa hier beim iPhone XS zu sehen.
Auch Apple TV wieder bei Amazon erhältlich
Amazon verkauft in diesem Zusammenhang erstmals seit langer Zeit auch wieder Apple TV, die Set-Top-Box wurde mit Blick auf die Konkurrenzsituation zu den Fire-TV-Produkten zuvor aus dem Programm genommen. Grundsätzlich scheinen die Preise bei Amazon durch die Bank besser als bei Apple selbst zu sein.
Der Apple-Deal mit Amazon sorgt allerdings auch für kritische Stimmen. Im Zuge der Vereinbarung soll nicht von Apple autorisierten Händlern die Möglichkeit genommen werden, Apple-Produkte über Amazon zu vertreiben. Insbesondere in den USA nutzen offenbar viele seriöse Anbieter von Second-Hand-Geräten oder reparierten Produkten diesen Vertriebsweg und befürchten nun, dass sie dem Feldzug gegen schwarze Schafe mit zum Opfer fallen.